Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Welches Auto? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/761-welches-auto.html)

sierra 12.12.2010 00:30

Welches Auto?
 
Welches Auto ist hier teilweise abgebildet?
Vielleicht hat jemand von Euch Spaß an einem Rätsel. Ich habe ein Foto, das ein Teil eines Autos zeigt.
Wer weiß, um welches Auto es sich handelt, postet die Antwort. Das Modell muß angegeben werden, nur die Marke wäre zu wenig.
Wenn die Lösung richtig ist, bestätige ich sie, und derjenige, der richtig geraten hat, stellt die nächste Aufgabe und übernimmt meine Rolle.
Das Foto sollte bis 200 x 200 Pixel groß sein, eindeutig einem Modell zugeordnet werden können. Das Auto muß kein aktuelles Modell sein, sollte aber auch nicht so exotisch sein, daß niemand auf die Lösung kommt.
Eigentlich alles klar. Dann mal los!



Viel Spaß!

shmoover 12.12.2010 08:00

hm...schwierig...
 
...ein Panda 4 x 4 Cross...hintere rechte Tür...schöne Farbe auch!

sierra 12.12.2010 09:47

Der nächste!
 
Wirklich schwierig? Du hast das Foto doch schnell identifiziert.



Du bist dran!

shmoover 12.12.2010 10:26

mh...schwierig...
 
:D

Also, hier ist ein Fragment eines anderen Autos...

Damit es trotz der eher überschaubaren Stückzahl (1) nicht unter die Ausschlussklausel fällt, eine Hilfe:

Dies hier war ein abgelehnter Prototyp, woraufhin eine andere Firma die Idee aufgegriffen und -X Autos von der Weiterentwicklung verkauft hat:


sierra 12.12.2010 13:23

Oh Mann!
 
Echt schwierig!
Ich habe mein Buch der 1000 Designstudien durchkämmt und nichts gefunden.
Gibst Du noch eine Hilfe? Falls ja, stimmt etwas davon: 1970 - Giugiaro - Golf?

shmoover 12.12.2010 13:47

warm-wärmer...ganz heissssssss!
 
2 aus 3: Golf stimmt nicht, aber sonst: siehe oben...ganz heiss!

Und: etwas kryptisches steht schon beim Bild geschrieben...weil ich sonst eher -zig schreibe...

Zweeny 12.12.2010 13:56

Ich komme nicht drauf. Hätte aber auf den K 70 getippt.

Flitzi 12.12.2010 13:58

Hatte das Serienauto (auch) Klappscheinwerfer?

shmoover 12.12.2010 14:10

Klapp!
 
Ja, genau...

...wenn man bei Vmax die Scheinwerfer aufgeklappt hat, wurde er um 5 km/h langsamer ;)



Hi Jürgen: K70 stimmt nicht, ist aber auch...warm!

Flitzi 12.12.2010 14:13

Hmm, Fiat X 1/9 war ja von Bertone, Lotus Esprit war's wohl auch nicht so ganz...:? grübel.... VW Porsche..

shmoover 12.12.2010 14:15

100° !
 
...immer wärmer!

Flitzi 12.12.2010 14:23

isser das?



Karmann Cheetah

sierra 12.12.2010 14:31

Ich glaube nicht. Den hatte ich auch schon abgecheckt. Der hat auch eine Chromstoßstange.

Flitzi 12.12.2010 14:35

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 9332)
Ich glaube nicht. Den hatte ich auch schon abgecheckt. Der hat auch eine Chromstoßstange.




;)

sierra 12.12.2010 14:42

Wie blöd bin ich denn! :-/ :?

Die ganze Zeit habe ich Heckpartien abgesucht, weil der Scheißblinker rot ist.
Herzlichen Glückwunsch!

shmoover 12.12.2010 14:44

Wir haben ein Bingo!
 
Oh ja, das ist er: der VW-Karmann Cheetah!

Von Giugiaro für VW erdacht und auf Karmann Ghia-Basis aufgebaut, von den Wolfsburgern abgelehnt, von Bertone aufgegriffen und schliesslich als X1/9 zu einem bescheidenen Erfolg geworden.

Sobald das verflixte picupload wieder funktioniert, setze ich die Originale rein...

Du bist dran!

shmoover 12.12.2010 14:56



ah...Ihr habt die Frontsnsicht schon, aus der ich den rechten Klappscheinwerfer ausgeschnitten habe.
Hier ist noch mal ein Profil...schon sehr X1/9ig, nicht wahr?

Flitzi 12.12.2010 15:07

*schwitz*
 
War aber ziemlich heftig. Was ich alles an Autos mit Klappscheinwerfern gesucht habe...

Ich überleg mir jetzt etwas einfacheres.

sierra 12.12.2010 15:08

Schon eine Menge X 1/9, aber VW 1600-Basis, Heckmotor, verkürzter Radstand, sieht irgendwie nach Pickup aus. Da war noch ein weiter Weg zum X 1/9.

Ein echter Cheetah sieht so aus:



Cheetah Cars

Weiter, Flitzi!

Flitzi 12.12.2010 15:11

Mein Bilderrätsel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)

shmoover 12.12.2010 15:30

mh...schwierig...
 
...ein R5 turbo

Flitzi 12.12.2010 15:38

Treffer!
 
Ich sag ja, dass es leicht ist :D.

Ein R5 Turbo2 von 1985.



It's your turn, again!

shmoover 12.12.2010 15:50

Mit vergnügen...
 
Diesmal was einfacheres, eine Aufwärmübung sozusagen, aber ganz und gar nicht im Adidasanzug!


Flitzi 12.12.2010 16:18

Ist das ein Puma? :aha:



Puma GTE, um es genauer zu sagen.

shmoover 12.12.2010 16:22

Gratulation!
 
Oh ja, es ist!

Ein Brasilianer aus den 70ern...damals waren Niederquerschnittsreifen noch nicht so gefragt:D


Cool, Du bist wieder dran!

Flitzi 12.12.2010 16:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK, es dürfen aber gerne auch Andere mitmachen. Strengt Euch mal an!

:D

Ich mach es mal ein bisschen größer als 200x200.



P.S. Dein Hinweis mit adidas lies den Groschen fallen ;).

sierra 12.12.2010 17:08

Ein Gedicht von einem Auto!
 


Am Ford V4 war er zu erkennen, der Saab Sonett. Sehr außergewöhnliches Auto!


Leider wieder kein neuer Teilnehmer. Hej, Leute, macht doch mal mit!

Flitzi 12.12.2010 17:14

So nett
 
Gratulation an den "alten Fordianer"! :D

shmoover 12.12.2010 17:24

Rrrrrespekt!
 
Wow...Hut ab, Peter!

sierra 12.12.2010 17:31

Mal anders
 
Jetzt habe ich mal eine andere Perspektive. Ich finde, das müßte jetzt aber auch etwas für Neueinsteiger sein!
Vielleicht habt Ihr so etwas gesehen, wenn Ihr dem Papa über die Lehne geschaut habt.

Also:


shmoover 12.12.2010 18:03

und das von einem Fordfahrer?
 
...zweifellos ein Opel-Cockpit...

So sahen zum Beispiel die Ascona B RS aus...

oder nein: eher ein Rekord! Ein Rekord D oder Commodore B!

Na doch, es wird ein Rekord D oder römisch II sein, so kurz nach dem Modellwechsel ´72 oder früher ´73er!

Der Ascona hat die Heizungsregler höher...aber so könnte es immerhin auch noch der 6-Zylle-Stach-Motor sein: dann wär´s doch ein Commodore...

Flitzi 12.12.2010 18:37

weissauchnichweiter
 
Irgendwas passt immer nicht so ganz. :?

sierra 12.12.2010 18:50

D
 
Es ist ein Rekord D von 1974. Das sportliche Armaturenbrett gab es bei der Sprint-Version.



Damals gab es mehrere schöne Opel im Programm.

Shmoover, Du hattest den Rekord D!

shmoover 12.12.2010 20:04

Danke, Sierra, und nun zu etwas ganz anderem...
 
Umag.

Ein Name wie in Djuveçreis gemeisselt.

1979, im Sommer...sie war 15, und dem Auto nach hätte sie mit ihrer Familie eigentlich auf der anderen Adriaseite urlauben müssen...aber wer versteht Belgier??

Ihr Vater fuhr uns in die Disco (zurück: laufen, 45 Minuten am Strand oder besser den Steinplatten lang...), und ich schwor mir, nie wieder zu ruhen, bis ich mir auch so einen leisten können würde (der damals hatte beige Innenausstattung...mit gaaaaanz viel Leder!):



Wie hiess der Wagen?
Und wie hiess die Belgierin (damals -und vermutlich heute noch- immerhin älter als ich...um Vorwürfen vorzubeugen...)? Valerie...
Wie ging der Abend weiter? Hey, erst das Auto bitte!;)

Flitzi 12.12.2010 20:18

Ganz spontan ohne viel Recherche würde ich blind auf Lancia Gamma tippen.

shmoover 12.12.2010 20:23

non, les gammas n´éxistent pas!
 
...andere Adriaseite wegen teurem Auto...!

Kleiner weiterer Tip: super Klang, das Ding!
(wohingegen Valerie eher etwas quäkend...na, da kann ich mich nach soviel Jahren auch täuschen...)

Flitzi 12.12.2010 20:28

Rover 3500 V8

:D

shmoover 12.12.2010 20:55

chapeau!
 
Oui, exactement...ein schönes Auto, bis es verrostet (18 Monate)...mit dem unnachahmlichen Brabbel-V8 (vor allem kalt), der auch im Morgan verbaut wurde (Prinzip Buick)!

maintenant: a toi, cher :D!

PS: Valerie arbeitet heute in einer Frituuur am Stadtrand von Lokeren, ihr Vater fährt einen uralten englischen Schrotthaufen, ich selber war nie wieder in Yugoslawien...:|

Flitzi 12.12.2010 21:20

Merci beaucoup!

(L'autre côté de l'Adria ist bei Dir aber très très loin, mon copain! :D)

Il faut attendre un peu...

Flitzi 12.12.2010 21:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein zweites Auto mit Heckantrieb, nur in einer anderen Farbe. Kommt nicht aus Italien. :nein:



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0