Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Karosserie / Exterieur (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/)
-   -   Fiat 500 (Flug) R.O.S.T. Edition? (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/1154-fiat-500-flug-r-o-s-t-edition.html)

ich78 01.10.2011 19:56

Fiat 500 (Flug) R.O.S.T. Edition?
 
Hallo Zusammen,

heute, nach dem Besuch bei Mr. Wash, traf meine Freundin und mich der Schlag. Der komplette 500er ist übersät mit kleinen Rostpunkten, welche natürlich besonders gut bei Bosanova-Weiß hervorstechen. Wir haben das Auto im Juli gekauft und waren regelmässig in einer Textilwaschanlage, da wir schon Erfahrung mit (Flug)rost mit unserem letzten Fahrzeug sammeln konnten.

Nachdem wir Zuhause waren, bin ich gleich mit Flugrostentferner über den Lack gegangen, jedoch gingen die Flecken nur bedingt weg. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das normal ist, dass ein nicht mal 6 Monate altes Auto schon dermaßen von so einem Zeugheimgesucht werden kann?!

Habt ihr schon mit Flugrost zu tun gehabt und was würdest ihr an meiner Stelle machen?

Viele Grüße
ich78

sierra 01.10.2011 20:01

Das kenne ich! Tritt bei Euch der Flugrost auch extrem auf der hinteren Stoßstange auf?

RoadRunner 01.10.2011 21:55

Ich hatte Flugrost mal bei einem früheren Fahrzeug und habe ihn nachdem er mit polieren und Flugrostentferner nicht restlos zu entfernen war mit Reinigungsknete entfernt.
Das war zwar etwas zeitaufwändig, aber der Lack war wieder sauber.

ich78 02.10.2011 09:30

@ sierra

An den Stoßstangen ist überhaupt nix. Hauptsächlich ist es unterhalb der hinteren Scheibe, im hinteren Bereich der linken und rechten Scheibe sowie auf der Motorhaube. Die Größe der Flecken reicht von "fast nicht erkennbar" bis 1 Millimeter. Klingt jetzt vielleicht nicht so krass, aber die Masse macht es aus und alles fängt einmal klein an

Rolando 02.10.2011 20:09

Unser Kleiner ist jetzt über 1 Jahr alt aber bis auf etwas Flugrost am Außpuff-Endstück ist nichts zu sehen .

RoadRunner 02.10.2011 21:18

Das kommt auch darauf an wo das Fahrzeug geparkt wird.
Flugrost sind kleine Metallpartikel in der Luft, die sich auf den Fahrzeuglack setzen und dort oxidieren.
Ich habe als ich das erste Mal Flugrost an einem Fahrzeug entdeckt habe gleich einen Fahrzeugaufbereiter gefragt.
Der meinte je nachdem wo das Fahrzeug abgestellt ist kann man da alle 3 Monate den Flugrost entfernen.

Tequilla 03.10.2011 12:21

Meiner wird im November zwei Jahre. Außer etwas Flugrost auf den Chromteilen gibts keine Probleme.

MadMex 03.10.2011 12:38

Vermute das die Pickelchen auch vom Bremsstaub kommen könnten.
Und das der sich dann auf dem Lack (vor allem wenn er noch nass ist)
festsetzt. Bei mir jedenfalls ist meist der hintere Bereich betroffen, wo er auch am schnellsten verschmutzt.
Habe meinen erst ge"lackknete"t und dann mit Nanopolitur (ohne Schleifmittel) behandelt, damit das Wasser besser abperlt. Ist seitdem etwas besser geworden oder ich seh nich mehr so gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0