Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Karosserie / Exterieur (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/)
-   -   Türgriff Fahrerseite gebrochen... (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/1495-tuergriff-fahrerseite-gebrochen.html)

RafaelBW 27.07.2012 16:03

Türgriff Fahrerseite gebrochen...
 
Hallo!
Bin neu hier im Forum und hab nen Problem.

Der Türgriff an der Fahrerseite Außen ist bei mir gebrochen... Habe jetzt nen neuen Türgriff bestellt und grad eben abgeholt! Hat jemand eine gute Anleitung zum wechseln des Griffs? Und u.a. wie man den Schließzyliner wechselt...

Dank Euch!

sierra 27.07.2012 18:34

Hallo und herzlich willkommen!

Ich habe den Griff glücklicherweise noch nicht wechseln müssen, aber ich hätte eine kurze Anleitung aus einem Panda-Forum. Bei ihm müßte es genau so gehen.

Zitat:

1. Schlüssel in den Schlosszylinder einführen.

2. Halteklammer entfernen.

3. Zündschlüssel drehen und Schlosszylinder vom Griff herausziehen.

die halteklammer ist von innen am schließzylinder irgendwo, ist so n federding, einfach mit nem kleinen schraubendreher raushebeln
Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas helfen!

500Black 02.07.2013 20:31

Is bei mir am Wochenende auch passiert meist musst du nur nicht den ganzen Griff wechseln das Scharnier gibt es als Ersatzteil zu kaufen! (Hab dafür 10€ bezahlt)

Das Scharnier reißt weil der Stift am Drehpunkt rostet und dann das Scharnier blockiert. Dadurch reißt dann meist das Gußteil!
Hab gleich die Beifahrerseite mit Brunox ( wie WD40) geölt!

HORUS_NUE 03.07.2013 14:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von RafaelBW (Beitrag 20173)
Hallo!
Bin neu hier im Forum und hab nen Problem.

Der Türgriff an der Fahrerseite Außen ist bei mir gebrochen... Habe jetzt nen neuen Türgriff bestellt und grad eben abgeholt! Hat jemand eine gute Anleitung zum wechseln des Griffs? Und u.a. wie man den Schließzyliner wechselt...

Dank Euch!

ich kann eine Anleitung liefern, siehe Anhang.

und gleich noch eine Bitte:

den defekten Türgriff bitte nicht wegwerfen.
Ein Freund such einen gebrauchten/defekten für Bastelzwecke, siehe auch Rubrik "suche".

Bitte also unbedingt eine PN an mich.......

500Black 03.07.2013 15:25

Wieso sollte man einen defekten haben wenn man das Scharnier tauschen kann das Scharnier kostet 10€ und der ganze Griff 50€! Das Scharnier ist an den Griff geschraubt!

Huber 04.07.2013 17:10

WD40 ist kein dauerhaftes Öl.
ein exzellentes reinigungsmittel und gut für festgerostete Schrauben.
Es verdampft ziemlich Rückstandeslos.

Lambert 04.07.2013 19:47

Zitat:

Zitat von Huber (Beitrag 25752)
WD40 ist kein dauerhaftes Öl.
ein exzellentes reinigungsmittel und gut für festgerostete Schrauben.
Es verdampft ziemlich Rückstandeslos.

Jau, es wird zwar frech als Schmiermittel vermarktet, hat aber nur einen Öl-Anteil von ca. 5%. „WD“ steht für Water Displacement. Zum Schmieren würde ich sogar den flüssigen Teil einer Dose Ölsardinen bevorzugen. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0