Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Karosserie / Exterieur (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/)
-   -   Dauerproblem Flugrost (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/684-dauerproblem-flugrost.html)

Zweeny 07.10.2010 20:58

Dauerproblem Flugrost
 
Hier ein interessanter Lösungsansatz, da mehr oder weniger ein Dauerproblem
Autoblitz Mayer - Flugrost am Auto

Flitzi 07.10.2010 21:20

Heidenei!
 
Der isch ja aus Schwoiga - und was der alles machen kann!

Muss man sich merken :ja:.

Zweeny 08.10.2010 06:54

Dachte ich mir auch, ganz in unserer Nähe und gutes rundum Angebot.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die vorgestellten Mittelchen sehr gut wirken.

Was mir jedoch sehr wichtig war, dass die ewig Ängstlichen nun beruhigt sind und schwarz auf weiß sehen können, dass das Flugrostproblem nicht nur den 5i betrifft sondern zum Beispiel auch den S3i:laugh:

Matze 09.10.2010 10:47

ja ich habe das Problem auch an meinem 5i gehabt nach dem Winter. ICh habe sehr lange nach einer Lösung gesucht und mir dann den Flugrostentferner von Sonax gekauft. Anwendung ist genauso wie bei dem oben beschriebenen Link. FUNKTIONIERT WUNDERBAR!

jojo9696 11.10.2010 16:53

Kann ich nur bestätigen.

Draufsprühen,
wirken lassen,
abspühlen.

Und weg ist der Flugrost :D

MadMex 20.05.2011 13:35

Tach zusammen!
Hat jemand Erfahrung im Umgang mit "Lackknete" bzw. der Anwendung?
Muss der Wagen erst komplett gereinigt sein oder reicht es vorher mit
dem Hochdruckreiniger den Schmutz abzuspülen und dann kneten, waschen, versiegeln? Sollte nur der Lack oder auch die Knete beim benutzen feucht sein? Und was für eine Schmierung wird empfohlen, geht auch Wasser mit Spüli? Tut mir leid wegen der vielen Fragen, aber ich will dem Kleinen verschönern und ihm nicht zu den Flugrostpickeln noch weitere Makel antun.
P.S.: Oder ist Lackknete nicht zu empfehlen?
Gruß Madmex

Matze 20.05.2011 14:28

Also ich nehme den flugrostentferner von sonax. Einfach aufsprühen bisschen mit dem schwamm drüber und abspülen. Damit bin ich super zufrieden und die flasche hält für einige anwendungen.


Knete habe ich leider gar keine Erfahrung.

Driver1966 20.05.2011 22:25

Ich benutze die Lackknete nur auf dem sauberen nassen Lack.

Vorwäsche mit dem Schwamm und Shampoo und auf diesen nassen gereinigten Lack, die Pickelchen entfernen.
Darauf achten das die Knete und der Lack immer nass sind.
Ein super Endergebnis,

Ralf

MadMex 23.05.2011 21:46

Danke für die Hilfe. Werde es ausprobieren und mal sehen wie es funzt.
Fliegen und anderes Zeugs (werde ich mir am Wochenende bestimmt einfangen)soll man ja auch damit entfernen können. Bin gespannt...:?

MadMex 10.06.2011 21:58

Hat soweit gut funktioniert, aber es war doch recht kraftraubend den 200 gr. Claim durchzukneten. Und an manchen Stellen kommt man nicht so gut ran.
Aber mal sehen wie lange ich Ruhe habe, vielleicht probier ich dann den hier beschriebenen Entferner aus. Gruß MadMex


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0