Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Motoren & Getriebe (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/)
-   -   Anlasser krächzt (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/1903-anlasser-kraechzt.html)

Walker 23.04.2013 12:46

Anlasser krächzt
 
Hallo Zusammen ,

kennt jemand das Phänomen bei der kalten Jahreszeit die wir hatten das der Anlasser beim Starten "krächzt ?

Je kälter es war desto öfter machte der das Geräusch aber jetzt wo die Temperaturen wieder hoch sind passiert das nicht mehr.

Hatte mal irgendwo gelesen das Fiat 2 unterschiedliche Autobatterien verbaut haben sollen und das bei der 40AH (die habe ich drin)dieses im Winter öfters auftreten soll.

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen bzw. die Batterietheorie oder besser gesagt was für Batterien habt ihr drin?


Fiat 500 1,2 Sport
Bj. 06.2009
Dualogic Automatik Getriebe

MFG Walker

Streetfighter 23.04.2013 13:55

Ich kann Dir beestätigen, dass die ersten Originalbatterien zu schwach sind/waren. bei vielen wurden sie nach einer Reklamation getauscht.
Mit allen Stromverbrauchern im Winter an, fällt auch die Leerlaufdrehzahl ab und der Motor läuft unruhig.
Dein Phänomen mit dem Radio hängt sicher auch damit zusammen.

Walker 23.04.2013 14:23

Danke für die schnelle Antwort , werde mal eine neue 50AH Batterie einbauen und dann die "Phänomene" weiter beobachten .

Gruß Walker


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0