Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   News und Hilfen rund ums Forum (http://www.500club.de/forum/news-und-hilfen-rund-ums-forum/)
-   -   Hohes Spamaufkommen (http://www.500club.de/forum/news-und-hilfen-rund-ums-forum/1635-hohes-spamaufkommen.html)

sierra 26.11.2012 17:12

Hohes Spamaufkommen
 
In der letzten Zeit häufen sich die Spam-Einträge im Forum. Wir sind schon ziemlich energisch hinterher, sie so schnell wie möglich zu entfernen und die Spammer zu sperren, aber wir können nicht 24 Stunden am Tag alles beobachten.
Vermeiden kann man Spam nicht so leicht; man müßte schon die Registrierung komplizierter gestalten. Bisher wollten wir das vermeiden.
Vielleicht seht Ihr einfach mal für ein paar Minuten über den Mist aus Rußland oder China hinweg und benutzt sicherheitshalber keine Links in den Spams. Etwas später löschen wir es sowieso.

Tom500 26.11.2012 17:49

Soeben hier geschrieben und sehe jetzt... Wieder ein Rus. Viel Stärke, es ist sehr frustrierend :-/.

Vampyre 27.11.2012 10:08

Ich würde sagen, es ght ohne strengere Registrierung nicht. Ohne das, werdet ihr bald überflutet.. ;)

Flitzi 27.11.2012 10:37

Kaum, dass Du das geschrieben hast, musste ich schon 9 neue Spam-Themen löschen. Steckst Du da etwa dahinter? :laugh:

Don Robertoli 27.11.2012 19:42

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 21825)
Kaum, dass Du das geschrieben hast, musste ich schon 9 neue Spam-Themen löschen. Steckst Du da etwa dahinter? :laugh:

und schon wieder einer

sierra 27.11.2012 19:47

... und schon weg. Der Spammer ist gesperrt.

Ich habe das Problem an die Administratoren weitergegeben. Vielleicht kann man die Registrierung etwas verändern.

Don Robertoli 27.11.2012 19:56

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 21833)
... und schon weg. Der Spammer ist gesperrt.

Ich habe das Problem an die Administratoren weitergegeben. Vielleicht kann man die Registrierung etwas verändern.

Ihr seid da prima dahinter die Vollpfosten zu sperren.
In den letzten Tagen ist es schon recht häufig wenn man die Startseite anwirft, dass erstmal 5-10 NEUE Beiträge in den verschiedensten Themen auftauchen, die ja inhaltlich mehr als Quatsch sind.

Gruß, Robert

laminator 28.11.2012 08:19

Zitat:

Zitat von Don Robertoli (Beitrag 21834)
....die ja inhaltlich mehr als Quatsch sind.

Ach. Du hast Dir die Mühe gemacht, die Dinger zu übersetzen? :laugh:

Don Robertoli 28.11.2012 16:06

Zitat:

Zitat von laminator (Beitrag 21840)
Ach. Du hast Dir die Mühe gemacht, die Dinger zu übersetzen? :laugh:

Nee, so langweilig ist mir dann doch nicht.
Aber wenn sie noch nicht gelöscht sind, kannst du ja dein Russisch etwas aufbessern.:laugh:

Tom500 10.12.2012 09:32

Wieder viel Spam
 
@500club.de-Team, ins besondere sierra,
Zitat:

Ich habe das Problem an die Administratoren weitergegeben. Vielleicht kann man die Registrierung etwas verändern.
Bereits etwas gehört von der Administratoren?

Ist es wirklich nicht möglich die Registrierung zu ändern um Spam zu verhindern?
Ich weiß, daß das Team das Forum so offen wie möglich behalten will, aber dieses Spam gibt die Moderatoren so viel zusätzliche Arbeit (und dabei unnötige Frustration).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0