Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Showroom (http://www.500club.de/forum/showroom/)
-   -   Bruno und Julchen (http://www.500club.de/forum/showroom/949-bruno-und-julchen.html)

BalthasarBlume 06.12.2010 22:23

Bruno und Julchen
 


Mit Kumpel


Matze 07.12.2010 15:23

welchen motor hat den euer Julchen? Die wäre auch noch so eine alternative wo mal etwas mehr platz drin ist:) absolut starkes Auto!

Snoopy 07.12.2010 16:11

Ach ist der 500 schön. Die anderen haben da keine Chance finde ich...

BalthasarBlume 07.12.2010 16:28

@Matze

Ist der 1.4l Multiair mit 170 PS. Da der Multiairmotor mit einem geringeren Verbrauch angegeben ist, als der kleine 120 PS-Motor fiel uns die Entscheidung nicht schwer.

Und ja, es macht schon Spass mit der Diva unterwegs zu sein. :D

Matze 07.12.2010 16:32

Das glaube ich! Und mit der 170PS Maschine erst recht... hat er denn gut Platz oder eher nicht (hatte leider noch keine Zeit mir das das Auto mal in natura anzusehen) :(
aber im Gegensatz zu Snoopy finde ich sie kann mit dem 500er auf jedenfall mithalten.... ich liebe das italienische Design

BalthasarBlume 07.12.2010 18:06

Für 2 ist der Platz perfekt, 4 sind sicher kein Problem und der 5. geht für kurze Strecken vielleicht auch.
Mei Mann ist 1,98 mit langen Beinen und er sitzt sehr bequem.
Der Kofferraum ist ausreichend groß, die Rückbank getrennt umklappbar und ein Durchreiche für Ski gibt es auch.

Schön und praktisch und Spaß ist hier eine gelungene Kombination!

Zweeny 14.12.2010 10:49

Der Alfa hat wirklich tolle Linien. Leider lässt sich das vordere Kennzeichen in diese Linien nicht integrieren. Stört mich immer wieder, wenn ich eine Alfafront mit deutschem Kennzeichen sehe.:-/

rene 08.01.2011 21:04

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 9463)
Der Alfa hat wirklich tolle Linien. Leider lässt sich das vordere Kennzeichen in diese Linien nicht integrieren. Stört mich immer wieder, wenn ich eine Alfafront mit deutschem Kennzeichen sehe.:-/

Hab ich gerade erst gelesen...

Hab einen Bekannten mit einer Corvette C6, bei den Auto ist ja das gleiche mit den vorderen Kennzeichen, das passt einfach nicht zum Rest.

Mein Bekannter ist erst vorne kpl. ohne gefahren, das ging sogar relativ lange gut. Irgendwann wurde aber auch er von "höherer Gewalt" zurechtgewiesen und belehrt, dass das bei uns nicht geht. :ROFL:
Er fährt nun zwar immer noch ohne vorderes Kennzeichen, hat es aber etwas verdellt und verkratzt und zusammen mit 2 rostigen Schrauben und einen defekten Kennzeichenhalter im Kofferraum liegen. Bei einer evtl. Kontrolle sagt er nun das er es vor ein paar Minuten verloren hat und so, und sehr froh ist es überhaupt wieder gefunden zu haben usw. :D

2 mal hatte er schon Erfolg mit der Nummer. ;)

Snoopy 08.01.2011 22:02

Und jetzt kann er so schnell fahren wie er will. :ROFL:
Also ich glaube hier hätte er entweder nach einer Woche das Schild dran oder ganz hässliche Probleme anderer Art. Mag bei euch auf den Lande anderes sein aber hier :nein:

rene 08.01.2011 23:23

Kann schon sein das es woanders strenger gehandelt wird... Aber was wollen die denn machen, normal kann es ja wirklich gerade abgefallen sein...:?

BTW: Fahr mit meinen ATV auch seit 3 Jahren ohne vorderes Kennzeichen rum, wie man auf Bildern davon ja auch schon oft sehen konnte, stört auch keinen Menschen obwohl ja jeder weiß das vorne eines vorgeschrieben ist. ;)

Zweeny 09.01.2011 10:45

Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 10828)
Kann schon sein das es woanders strenger gehandelt wird... Aber was wollen die denn machen, normal kann es ja wirklich gerade abgefallen sein...:?

Wir würden da spontan ein paar Dinge einfallen, gell Snoopy:laugh:

BalthasarBlume 09.01.2011 10:57

Zurück zum Thema
 
So sieht selbst das Nummernschild gut aus. Und ausserdem war es schon immer etwas teurer, etwas besonderes zu sein. :ja:


Snoopy 09.01.2011 14:22

@Zweeny Mängelkarte, 40 EUR und einen Punkt, §22 Kennzeichenmissbrauch
Und zwei meiner Kollegen sind gerade Fußgänger ;) wo es früher vielleicht mal 40 Euro gewesen wären.

P.S.: Bekommt man eigentlich noch Klebekennzeichen ? In Stuttgart hätte man evtl. Chance ein etwas kürzeres zu bekommen. Hat ein Bekannter mit seinem Ami geschafft.

Toelja 09.01.2011 15:51

Irgendwo hatte ich gerade gelesen, daß es zukünftig auch schmale Kennzeichen für Motorräder geben soll ohne großes Ausnahme-Trara. Vielleicht kann man das ja auch für vordere Auto-Kennzeichen auslegen.

Vampyre 09.01.2011 22:21

Ehrlich gesagt finde ich es einen Designfehler bei dem Wagen.

Ohne Nummerschild sieht's cool aus.
Mit isses eine Zumutung.
Da hat der Designer imho geschlampt.

:)

Snoopy 09.01.2011 22:57

Und dann noch ein Kennzeichenhalter aus Plastik drunter der es noch vergrößert...
So jetzt hören wir aber auf sonst bekommen wir Schläge von Wiebke :ROFL:

Flitzi 09.01.2011 22:59

Zitat:

Zitat von Vampyre (Beitrag 10869)
Ehrlich gesagt finde ich es einen Designfehler bei dem Wagen.

Ohne Nummerschild sieht's cool aus.
Mit isses eine Zumutung.
Da hat der Designer imho geschlampt.

:)

Das ist aber bei allen Alfas so :ja:.

Kennzeichen sind in Italien wohl nicht so wichtig

Zweeny 10.01.2011 06:51

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 10872)
Kennzeichen sind in Italien wohl nicht so wichtig

In Franken anscheinend auch nicht:öh:

BalthasarBlume 10.01.2011 08:10

Ich habe ja nicht gesagt, dass es keine bessere Lösung gibt. Aber es ist tatsächlich schon ein Markenzeichen von Alfa.
(Und wenn ich mir die neuen Seats ansehe:?......Manchmal vielleicht gar nicht so schlecht, sonst könnte mann glatt meinen.....:aha:)

rene 10.01.2011 21:42

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 10875)
In Franken anscheinend auch nicht:öh:

In unsere Ecke (Erlangen, Nürnberg, Bamberg) sieht man das nicht sooooo eng, dafür wird verstärkt auf andere Sachen geachtet. ;)

turini 12.01.2011 08:33

@BalthasarBlume
Herzlichen Glückwunsch,
eine schöne Familie. Die Italiener haben´s drauf.
Und das Kennzeichen?...ach Herr Wachtmeister,muß ich wohl gerade verloren haben...

Zweeny 13.01.2011 07:52

Vorsicht bei schlechten Empfehlungen
 
Zitat:

Zitat von turini (Beitrag 10938)
@BalthasarBlume
ach Herr Wachtmeister,muß ich wohl gerade verloren haben...

Schlechte Ausrede. Würde bei mir nicht funktionieren. Und kleiner Tipp für alle Unwissenden.

Die Ausbildung zum Polizeibeamten wird

a) nicht in der Lotterie verlost
b) nicht an der Schießbude gewonnen
c) nicht in einer Rubbelkarte angeboten

Außerdem kommen sie

a) nicht aus Hinterdupfingen
b) vom Mond
c) aus Dummsdorf

Sollte man dies doch denken, und der Polizeibeamte der Verkehrsüberwachung
bemerkt dies ziemlich schnell, wird

a) aus einem bisher angenehmen Tag ein unangenehmer Tag
b) ist die Einbestellung zum Verkehrsunterricht nicht mehr weit
und man darf in seiner Freizeit die Schulbank drücken.

Und merke:
Nicht alle Polizisten sind auf der Brotsuppe dahergeschwommen.
Die Erfahrung habe ich selbst gemacht.

Also Vorsicht mit gut gemeinten, nicht durchdachten Ratschlägen von

a) selbsternannten Experten
b) Schlaumeiern
c) Dampfplauderer
d) Witzbolde

turini 13.01.2011 09:04

...Humor ist, wenn man drüber lacht:?.

Zweeny 13.01.2011 09:29

Stimmt, deshalb hab ich es ja auch geschrieben, oder?

sierra 13.01.2011 12:40

Humor
 
Humor und Polizei, das sind meiner Erfahrung nach zwei Begriffe, die schlecht korrespondieren.
Ich sage nicht, daß es unmöglich ist, einen Polizisten anzutreffen, der Humor und Verständnis zeigen kann, aber es ist äußerst leichtsinnig, darauf zu spekulieren.
Ich sehe die Polizei in einem länger anhaltenden Wandel. Der Freund und Helfer stirbt aus und wird vom Oberschulmeister ersetzt. Dieses Bild ist offensichtlich auch so gewünscht, wenn man mal in die vielfachen einschlägigen Fernsehserien hineinschaut. Das setzt sich in den Monatsberichten in der lokalen Presse fort, wonach man stolz 150 Raser erwischen konnte. Nach dieser Definition ist natürlich auch jemand ein Raser, der auf einer gut ausgebauten vierspurigen Einfallstraße 60 statt 50 km/h fährt.

Zweeny 13.01.2011 13:27

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 10981)
Der Freund und Helfer stirbt aus und wird vom Oberschulmeister ersetzt. Dieses Bild ist offensichtlich auch so gewünscht, wenn man mal in die vielfachen einschlägigen Fernsehserien hineinschaut. Das setzt sich in den Monatsberichten in der lokalen Presse fort, wonach man stolz 150 Raser erwischen konnte. Nach dieser Definition ist natürlich auch jemand ein Raser, der auf einer gut ausgebauten vierspurigen Einfallstraße 60 statt 50 km/h fährt.

Da muss ich Dir leider widersprechen. Aber eine Diskussion hierüber wäre wohl abendfüllend. Was den letzten Absatz von Dir betrifft. Lies die einschlägigen Threads bspw.im Abarth Forum und Du bist im Bilde, was tatsächlich auf den Straßen abgeht. Und der oft gescholtene Verkehrsbereich ist nur ein sehr kleiner Bereich der Polizeiarbeit, der oftmals all zu gerne von den städtischen Behörden selbst in die Hand genommen wird, da er in der Tat, Geld bringt!

Apropos Oberschulmeister: Wenn ich als Laie einer Fachkraft, egal in welcher Berufsgruppe, sage, wie er seine Arbeit richtig machen soll, oder sage, was dieser vermeintlich falsch macht, wer ist dann der Oberschulmeister?

sierra 13.01.2011 14:02

Gute Idee, auf eine Diskussion zu diesem Thema zu verzichten.

Wieso sollte ich gleich als Oberschulmeister weggeschickt werden, wenn ich eine ausgebildete Fachkraft kritisiere oder wenigstens mit seiner Auffassung nicht übereinstimme? Wenn der ausgebildete Fliesenleger mein Bad anders als abgesprochen verfliest, soll ich dann meinen Mund halten, damit ich nicht der Oberschulmeister bin? Wenn ich mein Auto aus der Werkstatt hole und der Zündschlüssel ist verschwunden, dann fahre ich nach Hause und hole den Ersatzschlüssel, weil schließlich der Meister den Wagen überprüft hatte, halte aber ansonsten lieber den Mund, damit ich nicht der Oberschulmeister bin?
Polizisten dürfen nicht kritisiert werden, weil sie eine Ausbildung hinter sich haben? :nein:

Ich bin überhaupt nicht der Meinung, daß die Polizei überflüssig wäre, wie Du mir da unterstellen willst. Probleme habe ich eher immer häufiger mit ihrer Selbstdarstellung.
Ich habe auch schon Erfahrungen mit netten Polizisten gemacht.

BalthasarBlume 13.01.2011 14:47

Bruno und Julchen:
 

Snoopy 13.01.2011 15:12

Genau , back to the topic, wir haben deinen Thread geentert... ;-)




(Auf dem Normalbild jetzt fällt es lange nicht so auf. Vor allem da der Wagen weiß ist. Ich würde den Kunststoffhalter weglassen und ein Symmetriefan würde ein zweite Schild auf der anderen Seite montieren. :ROFL:Was aber dann die Herren in grün falsch jetzt blau dazu sagen ?
Aber ich bin ja ein :angel: und ganz schnell weg hier.)

Jessy18 13.01.2011 19:22

erst wenn Alfa Romeo bei VW gelandet ist, wird das Nummernschild wieder mittig angebracht:D:D:D

shmoover 14.01.2011 12:58

da sei Brian vor...
 
hoffentlich wird sowas gar niemals passieren: dass Alfa Romeo bei VW landet...:nein:

Wenn erst VW das Sagen in Mailand bekommt, geht es so wie mit den Römern in Judäa...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0