|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
08.03.2010, 20:02 | #1 (permalink) |
Insider | Lenkung ausgeschlagen Hallo, einige kennen ja mich und das alte Leiden meines Fünfis vom alten Forum bzw. von einen anderen Forum. Beim überfahren von Schachtdeckeln, beim Hochfahren auf einen abgesenkten Bordstein, und allgemein beim überfahren von mehr oder weniger großen Unebenheiten gab meine Vorderachse oft laute Knack/Schlaggeräusche von sich. Manchmal auch so stark das man das "Schlagen" im Lenkrad spüren konnte. Mein Fünfi war deswegen schon ein paar mal in der Werkstatt, anfangs war beim Händler immer nix zu hören, später dann, als es der Meister mal gehört hat, wurde nix eindeutiges gefunden. Letzten Freitag dann, übrigens die letzte Chance für den Händler sein Glück zu probieren, war das Geräusch bei der Probefahrt beim Händler so laut und deutlich zu hören und zu spüren das man auf der Hebebühne einfach was feststellen musste... Als der kleine dann hochgehoben war und der Meister gegen das rechte Ende der Lenkung schlug (da wo der rechte Spurstangenkopf an die Lenkung geschraubt ist) hörte man laut und deutlich das Geräusch. Hab mich dann mal ins Auto gesetzt wärend der Herr da unten hantierte - ist eindeutig das Geräusch. Mir fiel irgendwie ein Stein vom Herzen... Auf jeden Fall bekommt mein Fünfi jetzt eine kpl. neue Lenkung spendiert und danach wird dieses Problem hoffentlich ein für allemal erledigt sein. Übrigens: Hab das wegen den Leerlaufschwankungen mal angesprochen, das Problem sei bei Fiat angeblich bekannt, in eine Bohrung im Drosselklappengehäuse kommt bei kalten Temperaturen Öl rein, dadurch wird die Bohrung verengt und es entstehen die Drehzahlschwankungen. Abhilfe soll ein Sieb in der besagten Bohrung bringen was wie ein Filter wirkt. Das wird bei mir auch mitgemacht wenn die Lenkung getauscht wird. Fortsetzung folgt.....
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning |
| |