Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 20:18   #1 (permalink)
J.B. Sparrow
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.10.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 20
Standard Grüße vom Niederrhein

Hallo, möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Hartmut, komme aus Wesel und nenne seit ca. 6 Wochen einen Blackjack Twin-Air mein eigen.
Bilder und weiteres kommt in Kürze wenn ich das hier alles durchblicke.
Nur noch kurz: erlebe jetzt den ultimativen Fahrspaß....


Bis bald
J.B. Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 20:36   #2 (permalink)
J.B. Sparrow
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.10.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 20
Standard Ich schon wieder

Na mal sehen; ob ich schon Bilder einstellen kann?

Die ersten beiden zeigen die Abholung im Autohaus, das dritte ist schon mit den neuen Leuchten und Winterrädern aufgenommen.

Geändert von J.B. Sparrow (23.02.2012 um 12:15 Uhr).
J.B. Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 21:40   #3 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Willkommen.
Ich wollte auch mal einen TwinAir Blackjack. Aber mein Händler hatte gerade noch einen 1.4er mit ner Tageszulassung, da hab ich dann den genommen. So ein BlackJack ist schon was Feines, gell. Also nochmal meinen Glückwunsch zu dem 5i.
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 00:05   #4 (permalink)
J.B. Sparrow
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.10.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 20
Standard Danke...

...für die Begrüßung.
Meiner war auch ne Tageszulassung. Bj. 09/10 Erstzulassung 01/11 gekauft 09/11. Zufrieden : Jetzt
J.B. Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 01:29   #5 (permalink)
bruma2
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 8
Standard

Hallo aus Tirol!
Wie bist du mit den Rückleuchten zufrieden?
Einbau ok? Preis?
Sieht Super aus- gratuliere dir!

Liebe Grüße Martin
bruma2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 10:47   #6 (permalink)
J.B. Sparrow
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.10.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 20
Standard Led

in Rauchglas ist schon ne tolle Sache; für 159,90 bei e-bay gekauft. Der Händler m-m-o-online ( LED Rückleuchten Set in Smoke Fiat 500 ab Baujahr 2007 | eBay) bietet sogar die Option Preisvorschlag senden an, (habe ich natürlich zu spät gesehen) aber wie tief wird er im Preis gehen?
Der Einbau ist super leicht, die beiden Schrauben (nach öffnen der Kofferraumklappe gut zu sehen) am besten mit ner Stecknuss öffnen, Lampen rausnehmen, Lampenträger ausclipsen. Die Birnchen von Rück - u. Bremslicht gegen die LED Sockel des neuen Rücklichts tauschen (Achtung-Kabelsalat). Lampenträger wieder vorsichtig einclipsen. Prinzipiell also wie ein Birnchentausch bei kaputtem Leuchtmittel.
Sorry habe keine Fotos davon aber das wurde hier im Forum schon mal behandelt. LED Rückleuchten für den 500er ( von Carparts-Online)
(hoffe die verlinkung klappt)

Leider habe ich nun das Problem das meine Bordelektronik von Zeit zu Zeit über die fabelhaften neuen LED Bremslichter meckert. Da ich diese erst Ende letzter Woche eingebaut habe stecke ich noch mitten im Versuchsstadium um rauszukriegen was das ist. Ich denke das meine Rückleuchten ebenfalls mit den nötigen Wiederständen ausgerüstet sind um genau diese meckern zu unterbinden, das wird ein Anruf beim Verkäufer morgen zeigen (in der Artikelbeschreibung steht nichts davon).

Aber gut Ding will Weile haben, und so nervig sind diese Fehlermeldungen auch nicht.

Ich war zuerst ein wenig erschreckt da das Spaltmaß der neuen RL sich optisch deutlich von den originalen unterscheidet, habe aber entschieden das das gut aussieht.
Habe leider nur zwei schlechte Bilder um das zu verdeutlichen.
Mache evtl. noch eines bei geschlossener Heckklappe, da ist das Spaltmass stimmig.

Wenn du dir auch solche Leuchten anbringen möchtest wünsche ich dir viel Spaß damit, einen optischen Gewinn erzielst du garantiert.

Danke für die Gratulation, leider sehe ich mein Auto so selten von hinten....

Geändert von J.B. Sparrow (23.02.2012 um 12:15 Uhr).
J.B. Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 07:49   #7 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Hallo !

Die Rückleuchten passen wirklich besser zum mattschwarzen Look !

Frage zum Lack: Wie ist das, wenn man mit fettigen, öligen Fingern auf den Lack faßt ? Das passiert ja schnell, wenn man den Ölstand prüft oder ein fettiges Wurstbrot gegessen hat :-)))
Die Stellen glänzen ja dann, wie geht man dann vor ?
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 09:37   #8 (permalink)
J.B. Sparrow
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.10.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 20
Standard Tja...

... das ist ne berechtigte Frage.
Damit habe ich noch keinerelei Erfahrungswerte.
Man sieht halt den Staub sehr deutlich; Vogelzeugs etc. soll man lt. Bedienungsanleitung sofort nass wegmachen, weitere Verhaltensmassregeln z.B. nicht unter Bäumen parken eben wg. Kot und evtl. Baumharz und ausschließlich Handwäsche.
Mußte was unterschreiben wg. der Lackgarantie, da sicherte sich der Händler ab.

Das alles klingt dramatisch, ist es aber für mich nicht. Ich finde die Optik liegt zwischen "normalem" glänzendem Lack und einer Folie, die m.E. ein wenig rauher ist.
Und ja, bin auch der Meinung das die RL deutlich besser passen als die Serienleuchten, könnte ich mir auch am Diesel vorstellen, da die Leuchten auch eine glänzende Oberfläche haben und recht dunkel sind.
J.B. Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 11:37   #9 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wirklich sehr schick, der Schwarze
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 15:09   #10 (permalink)
J.B. Sparrow
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.10.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 20
Standard

Danke
die erste Wäsche steht noch aus, und mit den Radkappen hadere ich auch noch ein wenig...
J.B. Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.