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Schick. Der Mini gefällt mir sehr gut ! |
Ja Hallo, auf Mini-Fahrer hätte ich auch getippt :D Auch ein schönes Auto. Natürlich ist aber mein 5i für mich das aller-aller-schönste. Ich kann Deiner Schwester nur empfehlen, sich für einen 500er zu entscheiden, damit macht sie nix verkehrt und wird immer mit einem Lächeln im Gesicht durch die Gegend fahren ... |
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Und genau dieses Lächeln ist für mich das wichtigste beim Autofahren - weder Kofferraumgröße noch PS noch sonst was ... :top: |
Herzlich willkommen im Forum. Wenn Deine Schwester sich den 500er genauer ansieht bzw. Du sie zu einer Probefahrt bewegen kannst fahrt am besten mal im direkten Umstieg den 1,2er und den 1,4er, Du/ihr werdet merken das der Aufpreis der für den 1,4er verlangt wird keinesfalls gerechtfertigt ist. Wenn der mit 69PS zu schwach ist kommt nur noch der Abarth, sonst nix. |
1,2 oder 1,4? Es spricht alles für den 1,4. Wenn Du von irgendwelchen Problemen hörst oder liest, ist immer der 1,2 betroffen, egal ob es um Klackern in der Lenkung geht oder pulsierendes Bremspedal oder ungleichmäßiger Kaltlauf oder spinnende Anzeige im Display. Der 1,4 hat souverän die Leistung, zu der sich einige 1,2er hin tunen wollen. Für den Mehrpreis gibt es größere Scheibenbremsen vorn und Scheiben statt Trommeln hinten und härtere Dämpfer. Weiter spricht ziemlich viel für den Sport: bessere Sitze und Lenkrad, Sporttaste (die immer eingeschaltet sein muß). Es gibt nicht nur Renes Standpunkt zur Wahl des "richtigen" 500ers. |
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Von den Diesel-Motoren rede ich jetzt mal gar nicht. Die kennen ohnehin die wenigsten. In Italien ist das allerdings anders. Entscheiden muss im Endeffekt jeder selbst. |
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Aber wie gesagt, ist jeden seine Entscheidung. ;) |
Zum Thema Motor: Ich hab lange überleg bei meinen by-Diesel: 1,4er oder 1,2er. Es wurde der 1,2 er: Warum? Erstens kostet der 1,4er verdammt viel mehr. Gut, er hat ESP (hab ich als Extra), Nur Scheibenbremsen (1,2er hat hinten Trommelbremsen) . Aber den hohen Mehrpreis ist das nicht wert. Füer 31PS ist das zuviel. Zudem verbraucht er auch viel mehr. Bei Absolut traschigem fahren verbrauche ich maximal 7,5 l. Bei normaler Fahrweise sins ca 6 Liter. Und mit relativ billigen mittel ist auch der 1.2er aufzubohren. Sportfilter, Sportauspuff, und es brummt :) Und rasen brauch ich mit meiner Lady nicht wirklich. Auch mit 69 PS ist der 500er ein klasse Wagen. |
Es liegt wohl an mir, daß ich mit der Logik nicht klar komme: 69 PS reichen mir, ich rase ja nicht -> Den 1,2 kann man aufbohren Der Aufpreis lohnt sich nicht -> Die Features kaufe ich einzeln (Wenn auch nicht alle) --- Den Rechtfertigungsnotstand verstehe ich auch nicht. Wenn ich vorhabe, nicht schneller als 130 zu fahren, wenn mein Spaß am Autofahren darin besteht, möglichst wenig Treibstoff zu verbrauchen und am Kaufpreis zu sparen, dann ist der 1,2 zweifellos eine sinnvolle Entscheidung. Bei mir ist das anders: Wenn die Autobahn frei ist und kein Limit besteht, will ich die Nadel auf die 200 kriegen. Wenn ich im Jahr ca. 100 € mehr für Benzin ausgebe, also ähnlich wie zweimal essen gehen, brauche ich dafür nicht auf den Benzinverbrauch achten. Ich möchte auch vier Scheibenbremsen. Für MICH ist der 1,2 das falsche Auto. |
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