Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   Ein Hallo und Servus... (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/433-ein-hallo-und-servus.html)

Flitzi 05.04.2010 23:39

Hallo Huber,

den 95 PS-Diesel bin ich zwar noch nicht gefahren, aber schon der 75 PS-Diesel läuft wie ein Wiesel :D.

Und 200 Nm Drehmoment machen bestimmt noch mehr Spaß...:ja:

Huber 07.04.2010 21:32

Zitat:

Zitat von jojo9696 (Beitrag 4231)
Fahr den 500 und du überlegst dir dann, ob du dein Motorrad verkaufst.
Fahr den Abarth und du überlegst wahrscheinlich überhaupt nicht mehr.

Hab den Abarth heute probegefahren, geiler Motorwagen, gutes Angebot vom Händler bekommen....:mjam:
Denke, im Vergleich ist der Diesel gestorben.:nein:
Moped wird trotzdem nicht verkauft:D

jojo9696 08.04.2010 08:41

@huber
Nur fliegen ist schöner, oder?

Kannst du mal was über das angebot sagen?

Flitzi 08.04.2010 19:24

Zitat:

Zitat von Huber (Beitrag 4303)
Hab den Abarth heute probegefahren, geiler Motorwagen,

aber nur solange er fährt...:-/

Schorsch 08.04.2010 20:07

Zitat:

Zitat von Huber (Beitrag 4303)
Hab den Abarth heute probegefahren, geiler Motorwagen, gutes Angebot vom Händler bekommen....:mjam:
Denke, im Vergleich ist der Diesel gestorben.
Moped wird trotzdem nicht verkauft


:D:D:D

Wenn ich beim Kauf meines Fünfis gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich mich gleich für den Abarth entschieden....


... und das, obwohl ich meinen Fünfi heiß und innig liebe.....

sierra 08.04.2010 20:52

Nach der Geschichte, die Flitzi uns hier erzählt hat, bin ich froh daß ich einen 100PS-Fiat habe. Der reicht mir ganz gut, und solche Erfahrungen brauche ich nicht. Vielleicht solltest Du auch froh sein, Schorsch!

Schorsch 09.04.2010 22:18

@Sierra: Ich habe eine Freundin, die fährt einen Abarth (cinquina). Sie ist von ihrem total begeistert, ebenso eine andere Bekannte, die auch an unserem Treffen dabei war.

Ich bin total schockiert, über das, was Flitzi berichtet hat, weil ich bisher nur Gutes vom Abarth gehört hatte, schere deswegen aber nicht alle über einen Kamm. Ich würde vll. nur momentan keinen kaufen....

sierra 09.04.2010 23:42

Daß die Kupplung zusammenbricht, das ist ärgerlich und dürfte nicht sein. Ernsthaft tragisch ist es aber auch nicht. Katastrophal finde ich dagegen, wie Händler und Abarth die Käufer eines Neuwagens im Regen stehen lassen. Daß ein Ersatzteil für den aktuellen Abarth 500, also nicht für einen Wiessmann oder einen 1955er Lancia, nach SECHS WOCHEN nicht verfügbar ist, spricht ganz stark gegen Abarth und damit Fiat.
Die Autos sind viel besser und verdienten eine andere Repräsentation als die von Fiat Deutschland.

Schorsch 10.04.2010 09:01

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 4379)
.... spricht ganz stark gegen Abarth und damit Fiat.
Die Autos sind viel besser und verdienten eine andere Repräsentation als die von Fiat Deutschland.

Da gebe ich Dir unumwunden Recht. Umso mehr bin ich froh, dass mein Händler sehr zuvorkommend ist und mich nicht im Regen stehen lässt. Mit meiner SkyDome-Geschichte hätte ein anderer gesagt: "Geht nicht, ist nicht".

Ich drücke Flitzi aber dennoch die Daumen, dass es irgendwie mit einem Abarth bei einem anderen Händler klappt. Frage doch mal bei Cinquina nach. Sie fährt auch einen Abarth.

Huber 10.04.2010 09:20

Wäre interesant, was Da eigentlich genau defekt ist.
Eine Provisorische ( Da geht es wieder um die Haftpflicht, ist aber ja nicht die Bremse) Reparatur, oder das Schlachten einens Neuen wäre eigentlich nach 6 Wochen das mindeste, was man machen kann, damit das Fahrzeug auf die Räder kommt.

Gestern hab ich übrigens unterschrieben und melde ihn Anfang Mai an.
Nero Scorpione und 17 Zoll hat er :ja:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0