Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   Ich habs getan! (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/559-ich-habs-getan.html)

bmac 24.06.2010 20:35

Ich habs getan!
 
So,
allen Unkenrufen zum Trotz bin vor zwei Tagen zum örtlichen Fiat-Händler getingelt und habe mir denn 500er Life und in Farbe zu gemüte geführt. -Schick- ;)
Dann die Probefahrt, einfach genial. Wer hätte gedacht, das sich ein so kleines Auto so gut fahren läßt. Gangschaltung kurz und knackig und in schaltfreundlicher höhe montiert. Fahrverhalten straff und komfortabel zugleich. Schlaglöcher/Gullideckel hört man nur leise und spürt diese so gut wie gar nicht. Schaukelt nicht rum, und liegt phenomenal in der Kurve.
Aber als 500er Fahrer wisst ihr ja eh mit Sicherheit, wovon ich rede. :top: Ausserdem kann man mit der kleinen Kiste schön eng um die Kurve fahren, ohne ausholen zu müssen, Engstellen und kleine Parklücken sind kein Problem mehr. Alles in allem mehr als überzeugend. Hab mir gleich ein Angebot machen lassen und die Prospekte eingesaugt. Schlussendlich ist es der 95PS Diesel Sport in Rock'n'Roll blau geworden. Zwei Tage später (heute) bin ich hin, und hab das Fahrzeug bestellt, habs nicht mehr ausgehalten nachdem mich der 500er schon seit Jahren in seinen Bann gezogen hat. Endlich weg von der Reisschüssel und hin zur Spaghettischleuder. Jetzt kommt aber DER Haken: Lieferzeit 2-3 Monate. :-/ Das wird hart...

Drückt mir die Daumen, dass die fleissigen Polen kein Montagsauto für mich zusammenbauen, und dass mein 500er beim Transport nicht vom Laster fällt. :D

Flitzi 24.06.2010 20:47

Glückwunsch zur Bestellung!

Der wird bestimmt ganz heil und sicher bei dir ankommen, der Kleine.

:top:

sierra 24.06.2010 21:16

Glückwunsch auch von mir!

Ich drücke Dir die Daumen, daß Deiner einer von denen ist, die früher als angekündigt fertig werden.

Vampyre 24.06.2010 21:39

Willkommen hier im Forum!

Die Wartezeit ist HART :)

Meinen hab ich am 20.04.2009 bestellt gehabt und am 19.06.2009 bin ich herumgefahrn!!!!

*g*

my-diesel 27.06.2010 20:16

Und wieder einer,schön !:D

Alles gute zum neuen Auto und kurze Wartezeit ! Willkommen im Forum und viel Spass beim lesen !

gruss fünfhundert

bmac 03.07.2010 14:05

Danke, aber im Forum bin ich schon länger. :D
Habe mich halt jetzt erst durchgerungen, den 500er zu kaufen. :ja:
Voraussichtlicher Liefertermin 20.09. *ÄCHZ* :Cry:

bmac 09.08.2010 19:55

Bestellt 24.06, unverbindlicher Liefertermin 20.09! :Cry:

Heute der Anruf vom freundlichen: "Ihr Auto ist da!" :D *Sterb*
Jetzt noch die Formalitäten erledigen, Meldebestätigung, Elektronische Versicherungsbestätigung, Wunschkennzeichen, Anmeldung usw. Wenn alles klappt hole ich den 500er am Mittwoch oder Donnerstag ab. :top:
*Hüpf, Jodel, Tralilala*

Flitzi 09.08.2010 23:00

Klasse, Glückwunsch! Da wollen wir aber eine Menge Bilder sehen :D!

bmac 10.08.2010 10:05

Bilder satt
 
Heute war ich beim Autohaus, hab alle Dokumente für die Zulassung abgeliefert, und meinen kleinen genau inspiziert, und ein paar Bilder gemacht:
http://www.costantini-net.de/Fiat500/DSCF0010.JPG
http://www.costantini-net.de/Fiat500/DSCF0011.JPG
http://www.costantini-net.de/Fiat500/DSCF0012.JPG
http://www.costantini-net.de/Fiat500/DSCF0013.JPG
http://www.costantini-net.de/Fiat500/DSCF0014.JPG
http://www.costantini-net.de/Fiat500/DSCF0015.JPG
http://www.costantini-net.de/Fiat500/DSCF0016.JPG
http://www.costantini-net.de/Fiat500/DSCF0017.JPG
http://www.costantini-net.de/Fiat500/DSCF0018.JPG
http://www.costantini-net.de/Fiat500/DSCF0019.JPG
http://www.costantini-net.de/Fiat500/DSCF0020.JPG

Flitzi 10.08.2010 22:29

Den hast du aber schon seeehr genau inspiziert :D.

Bin schon neugierig auf deinen Fahrbericht vom 95 PS-Diesel.

Schneewante 11.08.2010 07:10

Herzlichen Glückwunsch:ja:

bmac 11.08.2010 15:36

Danke!
Wird wohl doch voraussichtlich Freitag bis ich das Auto bekomme. Der Fahrzeugbrief ist noch nicht da, deshalb keine Anmeldung möglich. :|
Fahrbericht wird nachgeliefert, bin selbst schon gespannt. Aber solange der kleine noch nicht eingefahren ist, kann man das Potential eh nur erahnen. ;)

bmac 13.08.2010 14:54

Das kann ja heiter werden!
 
Leider schlechte Nachrichten. So wie es ausschaut ist der Fahrzeugbrief auf dem Postweg verschollen. Die Fiat-Bank hat den Brief am 10.08 losgeschickt, einzig angekommen ist er beim Autohaus nie. :Cry:
Am Montag rufe ich nochmal beim Autohaus an, mal schauen, wie das jetzt weitergeht. Ich habe jetzt echt keinen Bock, 6-8 Wochen auf einen Ersatzbrief zu warten. :?

shmoover 13.08.2010 17:48

Leider!
 
...nix verschwindet so oft auf dem Postweg wie neue Fahrzeugbriefe.

Nun je.

Die Menschen meinen es ja durchweg gut, denn oft schmerzt die Wahrheit mehr als eine kleine Lüge: "Hab´ ich ganz vergessen, naklar, Ihr Auto...so ein Mist, dabei hätte ich Zeit gehabt, aber ich hab´ wieder nur im Internet gesurft! Jetzt wird´s erst Ende nächster Woche...", das wär viel härter.

Tatsache ist, dass die Deutsche Post zwar seit ihren Sparmaßnahmen einen Tag länger braucht, um einen Brief zuzustellen, aber "auf dem Postweg verschollen" ist nicht mal mehr Balkan, dafür muss man schon bis zum Äquator !

Ich wünsch Dir Glück & Gleichmut*, und geh´ nicht auf den Verkäufer los, sondern bleib sozialkompatibel, aber spitz: frag´ ihn dezent danach, wieviel Anteil am Geschäft mit "aftersales" läuft oder ob er weiss, warum ulkigerweise denn schon heute diese ellenlange Umfrage zu Deinem neuen Auto in Deiner Post war...



*als meiner nach 6,5 (in Worten: sechseinhalb) Monaten endlich da war, hatten die Oberstrategen ihn mit DO-CQ 600 zugelassen...der Meisterverkäufer hatte vergessen, die "CQ 500" weiter reservieren zu lassen, und dann hat der Zulassungsintellektuelle noch gedacht, dass 600 ja auch schön wäre...
Als ich den Wagen da gelassen habe und gesagt habe "Bringt-das-in-Ordnung", da wurde recht groß gekuckt [extra mit k, Sprache ändert sich...]...als "kleine Wiedergutmachung" erhielt ich das Fiat-500-Buch, seither liegt dieses doppelte Exemplar in meinem Wartezimmer aus, und 2 bis 3 mal pro Monat werde ich auf die Widmung darin angesprochen: "Per gli amici della Nervenarztpraxis, E. Ferrari", die ich extra mit Kalligrafiefüllfeder ´reingekritzelt habe...(und da kommt man mir mit Fotorechten...beh!)...wo war ich stehen geblieben?

bmac 17.08.2010 16:42

Endlich!
 
Ich glaube, du lagst goldrichtig mit deiner Vermutung. Wieso sollte der Brief auch 6 Tage unterwegs sein. Gestern früh hab ich angerufen, da ist mir mitgeteilt worden, dass just der Brief eingetroffen ist. ;)
Jedenfalls ist mein 500er gestern angemeldet worden, gester Abend hab ich ihn endlich abholen können. Leider musste ich dann noch 45 min warten, weil der Kunde vor mir den Chef in Beschlag genommen hat. Da er aber auch eine 500er-Bestellung abgeschlossen hat, kann man das noch verschmerzen. :ja:
Zumindest hatte ich genug Zeit, um meinen genau anzukucken. Zwei minimale Schönheitsfehler. Einzig der kleine Lackschaden an der Motorhaubenecke war etwas ärgerlich. Da haben die in der Montage geschludert, jedenfalls ist beim Aufmachen der Motorhaube die Ecke immer leicht angeschrammt. Haben die dann aber gleich vorort nachgestellt, und mit dem Lackstift beseitigt. Sehen tut man nix, hauptsache es rostet nicht.
Fahrbericht muss ich noch nachliefern. Bin schon etwas rumgegondelt, das Auto fährt wie eine Schlaftablette. Das liegt aber daran, dass das Gaspedal nur sanft gestreichelt wird, solange der Motor noch nicht eingefahren ist.
;)

sierra 17.08.2010 17:28

Herzlichen Glückwunsch!
 
Ich wünsche Dir und Deinem 500 eine lange glückliche gemeinsame Zeit.

Einen Diesel habe ich noch nie eingefahren, aber ist es wirklich richtig, ihn so zaghaft einzufahren?
Meine (benzinverbrennenden) Autos werden mit wechselnden Drehzahlen eingefahren, durchaus kurz bis zum roten Bereich. Ich benutze vorwiegend kurvige Landstraßen, Autobahnen vermeide ich anfangs, wenn es möglich ist. Ich meine, die Motoren sind dafür ihr Leben lang dankbar.
Was wißt Ihr Dieselfahrer darüber?

shmoover 17.08.2010 19:44

...ey, ´raus aus der Sonne! Dieselfahrer werden gefragt!
 
Nun, mein Renngulf ist mein 4. Dieselneuwagen...

Die Autos haben es mir bis auf den Daihatsu 3-Zylinder, der aber auch erst bei > 100.000 km seine Kopfdichtung verloren hat, immer mit guter Leistung bei niedrigem Verbrauch gedankt, dass ich sie die ersten 1000 Kilometer mit gebremstem Schaum eingefahren habe, also nicht ausgedreht, ebensowenig unter 1500/min gequält, aber auch nicht verhungern lassen, also zwischen 1500 und 3000 zügig beschleunigt.

Vermutlich eine unnötige, aber sehr schöne Annäherung, vergleichbar der puritanischen "no sex before marriage" Bewegung der Zahnspangenträgerinnen in den USA: man spart sich auf, und wenn man dann Gas gibt, ist es doppelt schön...

Chopper 18.08.2010 14:38

Halt die Stoßstange sauber
 
....und immer einen vollen Tank, damit der Fahrspaß niemals endet:ROFL:.

Gruß Chopper

Jules 19.08.2010 13:01

Hey leute
sry war schon lange nicht mehr da dann hat mir sierra gleich ne mail geschrieben
also mein süßer wurde am 1.7.10 angemeldet
dannach war hier bei uns 3 wochen ununterbrochen heisst d.h. ich konnte wirklich die ersten 3 wochen NUR offen fahren!!!! )
naja die letzte zeit wars hier eher verregnet :( aber ab dem wochenende solls auch wieder besser werden gsd :)
naja auf jeden fall hatte ich bevor der kleine kommt riesige angst weil in den ganzen foren ja teilweise schlechte dinge über ihn stehn aber ganz ehrlich leute........bei mir war noch gar nix weder pulsierendes pedal noch flugrost an der heckklappe etc was da halt noch so alles steht.....
ich bin echt froh dass ich den kleinen süßen als mein erstes auto (!!!) gewählt hab er ist super praktisch man kommt überall hin und es passt erstaunlich viel ( ich war ganz erstaunt WIE viel) in den kofferaum....

und so nebenbei ich hab ja die standard version ohne alles....^^.....und bei mir ist eine kofferraumbeleuchtung drin ich war echt verwundert hat mich tierisch gefreut

liebe grüße

PS.: ich geh etz mal meinen süßen zum ersten mal autowaschen handwäsche versteht sich :) un dann fahr ich vllt noch ein bisschen offen die sonne scheint gerade so schön

sierra 19.08.2010 18:52

Fast alle Fiat 500 funktionieren störungsfrei. Das sind schon tolle Autos! Vielleicht hast Du in die falschen Foren geschaut! ;)

Das Wetter wird wieder besser, es sieht ganz danach aus, daß Du offen fahren kannst.

bmac 22.08.2010 11:37

Das sollte man nicht überbewerten. Der Fiat 500 ist auch nicht anfälliger als andere Automarken. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Leute die Probleme haben den Drang verspüren sich dazu zu äußern. Deshalb scheinen die Fehler überhand zu nehmen. Das ist aber schlichtweg falsch. Denn die restlichem 1 Mio Fiat-500er Fahrer, die mit ihrem Fahrzeug keine Probleme haben Posten in der Regel nicht wild in einschlägigen Foren rum.
Am schlimmsten ist das in Foren, wo keine Anmeldung erforderlich sind. Da trollen irgendwelche "Gäste" rum, und wollen allen anderen die Autos madig machen. Scheinen wohl eher Fiat-Hasser oder Neider zu sein. ;)
Um beim Thema zu bleiben, liefere ich noch ein paar Fahrdaten nach. Mein 500er hat erst 400KM runter, deshalb musste er noch keine Vollgasbeschleunigungen erdulden. Der satte Drehmoment des Diesels macht sich aber auch bei moderater Fahrweise dezent bemerkbar. Wo man bei anderen Autos schon runterschalten muss, kann man beim Diesel auch Bergauf im 5. Gang beschleunigen, und muss das Gaspedal noch nicht mal so weit drücken. :mjam:

a3kornblume 03.10.2012 11:37

Zitat:

Zitat von bmac (Beitrag 7437)
(...)Um beim Thema zu bleiben, liefere ich noch ein paar Fahrdaten nach. Mein 500er hat erst 400KM runter, deshalb musste er noch keine Vollgasbeschleunigungen erdulden. Der satte Drehmoment des Diesels macht sich aber auch bei moderater Fahrweise dezent bemerkbar. Wo man bei anderen Autos schon runterschalten muss, kann man beim Diesel auch Bergauf im 5. Gang beschleunigen, und muss das Gaspedal noch nicht mal so weit drücken(...)

:top:

Und - gibt`s inzwischen ein Update deines Fazit`s?

bmac 03.10.2012 12:15

Jupp, hatte ich aber in einem anderen Thread geposted:
http://www.500club.de/forum/allgemei...mjet-95ps.html

Verbrauch hat sich inzwischen bei 4,6L eingependelt bei normaler Fahrweise. Anscheinend sind die Motoren erst nach ca. 10.000 KM einigermassen eingefahren. Bei Schlaftablettenfahrweise hab ich auch schon 4,2L geschafft, aber dann kann ich gleich mit nem Rasenmäher fahren. ;)
Alles in allem versägt man mit den Auto den Durchschnittsfahrer locker. Man muss nur etwas aufpassen, da man von den anderen Verkehrsteilnehmern in der Regel völlig unterschätzt wird. Vor allem auf der Bahn ist das ätzend, wenn man da mit 180 angekachelt kommt und wieder so ein Schleicher rauszieht... :-/

sierra 03.10.2012 12:35

Zitat:

Zitat von bmac (Beitrag 21154)
Man muss nur etwas aufpassen, da man von den anderen Verkehrsteilnehmern in der Regel völlig unterschätzt wird. Vor allem auf der Bahn ist das ätzend, wenn man da mit 180 angekachelt kommt und wieder so ein Schleicher rauszieht... :-/

Ich vermute, das liegt eher an der Farbe. Ich kenne das eigentlich nicht so.

bmac 04.10.2012 13:33

Das Auto hat halt kein "Überholprestige" ;)
Oft werde ich auch auf der Landstrasse auf Teufel komm raus überholt. An der nächsten Steigung, oder beim Überholvorgang vom nächsten LKW muss ich dann denjenigen von hinten anschieben, weil er nicht in die Pötte kommt...

sierra 04.10.2012 14:34

Zitat:

Zitat von bmac (Beitrag 21174)
Das Auto hat halt kein "Überholprestige"

Ich erlebe es ständig anders. Da geht dann einer bei 170 nach rechts, um mich durchzulassen, und ich kann mich dann nur langsam vorbeiquälen. Auf der Landstraße überholen mich eigentlich nur die, die mich auch überholen würden, wenn ich eine Corvette führe. Schneller als manchmal 120 fahre ich nämlich auf Landstraßen nicht.

a3kornblume 06.10.2012 14:14

Zitat:

Zitat von bmac (Beitrag 21174)
Das Auto hat halt kein "Überholprestige" ;) (...)

Meines Erachtens ein Problem vieler Kleinwagen.

Liegt ggf. daran, das der `gemeine` Kleinwagenfahrer eher langsam unterwegs ist...wobei, der "gemeine" Kleinwagenfahrer ja schon wieder schneller fährt...

:-/

Hühnertreter 07.10.2012 18:19

Der gemeine oder fiese Kleinwagenfahrer
 
Zitat:

Zitat von a3kornblume (Beitrag 21187)
Meines Erachtens ein Problem vieler Kleinwagen.

Liegt ggf. daran, das der `gemeine` Kleinwagenfahrer eher langsam unterwegs ist...wobei, der "gemeine" Kleinwagenfahrer ja schon wieder schneller fährt...

:-/

Ich sehe das genauso. Am schlimmsten für mich aber sind aber die Kleintranporterfahrer.
Die müssen mich auch noch auf Krampf überholen (obwohl hinter mir keiner fährt), und dann an der nächsten Ausfahrt raus fahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0