Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 12:40   #25 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Humor

Humor und Polizei, das sind meiner Erfahrung nach zwei Begriffe, die schlecht korrespondieren.
Ich sage nicht, daß es unmöglich ist, einen Polizisten anzutreffen, der Humor und Verständnis zeigen kann, aber es ist äußerst leichtsinnig, darauf zu spekulieren.
Ich sehe die Polizei in einem länger anhaltenden Wandel. Der Freund und Helfer stirbt aus und wird vom Oberschulmeister ersetzt. Dieses Bild ist offensichtlich auch so gewünscht, wenn man mal in die vielfachen einschlägigen Fernsehserien hineinschaut. Das setzt sich in den Monatsberichten in der lokalen Presse fort, wonach man stolz 150 Raser erwischen konnte. Nach dieser Definition ist natürlich auch jemand ein Raser, der auf einer gut ausgebauten vierspurigen Einfallstraße 60 statt 50 km/h fährt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten