Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2011, 00:10   #19 (permalink)
jackyb
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 6
Standard Update 2 Dualogic-Fehler

Hallo liebe Leser, im besonderen @jgross

das Wichtigste zuerst: ich - die Ex-Frau von jackyb und Mitfahrerin des 500 - schreibe unter seinem Alias.

Die Variante mit dem Austausch des Kabelbaums haben wir bereits gestern durchexerziert. Der Erfolg war eher mäßig dahingehend, dass nach 60 km Probefahrt (durch einen Werkstattangestellten) die Fehlermeldung 'Bitte Getriebe kontrollieren' erneut auftrat. Das Fehlerprotokoll ist daraufhin nach Frankfurt übermittelt worden. Uns (mir) wurde entsprechend angeraten, den Leihwagen (Abarth) vorerst weiter zu nutzen. Als mögliches Erklärungsmodell nannte mir der Fachmann einen Wackelkontakt, wobei ein weiblicher Bedienungsfehler tatsächlich mehr als wahrscheinlich ist...
In Anbetracht meines - wen überrascht's? - mangelnden Orientierungsvermögens ist jackyb's Vorschlag, als Kompensation das Fiat-Navi (Basis Tom Tom) kostenlos installieren zu lassen. Dies erscheint mir, da außergerichtlich, weniger aufwändig + publizitätswirksam (für Fiat). Voraussetzung ist natürlich, dass die Funktionalität auch bei weiblichem Bedienungspersonal gegeben ist. Diesbezüglich habe ich leider keinen Eintrag im Forum finden können. Ursache ist sicherlich der Umstand, dass Frauen die Nutzung eines Computers noch ferner liegt als die eines Autos.

Gruß an die Leser!
jackyb ist offline   Mit Zitat antworten