Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 13:01   #54 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Sepp Zischl Beitrag anzeigen
Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dem 5i und würde mich über jegliche Erfahrungberichte freuen.
Grüße vom Sepp Zischl
Um mal wieder back to topic zu kommen hier nach gut 1.000 km ein erster Erfahrungsbericht:

Der neue 95 PS Diesel ist sehr kraftvoll und mit seinen werksseitigen 200NM Drehmoment schon echt flott. In Verbindung mit der Common-Rail Tuningbox auf 120PS und 252NM natürlich ein echter Wolf im Schafspelz, wobei bis 1.800 U/min nicht wirklich viel passiert. Dann kommt allerdings die Flucht nach vorne mit einem gewaltigen Schub! Der 2. und 3. Gang machen richtig Spaß, aber selbst schaltfaules Fahren im 5.Gang auf der Schnellstraße oder Autobahn sind ohne weiteres möglich.

Was ein wenig zu wünschen übrig lässt, ist die Heizleistung. Zum einen dauert es beim Diesel ja bekanntlicherweise länger, bis Wärme in den Innenraum gelangt. Zum anderen muss die Heizung aber auch bei warmem Motor schon sehr hoch gedreht werden um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen.

Die Start&Stop Automatik ist echt klasse. Bei zu kalten Temperaturen ist diese nicht aktiv um die Batterie zu schonen, was dann aber auch im Cockpit angezeigt wird.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und haben mit unserem DiDi einen echten Eye-Catcher. Viele schauen interessiert und drehen sich beim vorbeifahren um. Also bisher

Wenn das Wetter mal wieder besser wird, folgen weitere Bilder.
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten