Thema: Bremse fest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 12:04   #10 (permalink)
frankman01
Benutzer
 
Benutzerbild von frankman01

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Pulheim
Beiträge: 57
Standard

...aber beim Fünfi rosten sie schneller

moin Gemeinde,

da unser 5i letztes Jahr ca. 6 Wochen bei bitterem Winter im deutschen Süden beim (freiern) Händler stand, bevor ich ihn abgeholt habe, waren die hinteren Bremsscheiben arg angerostet. Ich hatte die Hoffnung, dass sich die Scheiben wieder blank bremsen.
Pustekuchen ! Das von Fiat verwandte Material ist so minderwertig, dass die Scheiben einfach nicht mehr glatt wurden und mir das Rauschen der Bremse langsam auf den Wecker ging. Somit war ich es satt, und habe mir 2 neue Scheiben und neue Beläge besorgt, da diese auch schon reichlich abgenutzt waren.
Die Beläge waren nun nicht das Problem, aber um an die 2 Inbusschrauben vom Bremssattelhalter zu kommen, muss die halbe Hinterachse auseinandergebaut werden
Ohne Demontage des Bremssattels hat man aber nicht die leiseste Chance die Bremsscheibe von der Radnabe zu bekommen

Dass die Schrauben alle sauschwer runtergingen, versteht sich natürlich von selbst Ohne Maulratschen wäre ich wohl jetzt noch dran. Mit einer Ratsche ist da absolut kein Platz um die 4 Schrauben vom Radnabenträger zu lösen !

Also, wenn Ihr mal Fragen zur hinteren Bremse habt, ich kenn die nun aus dem eff eff
__________________
gebt mir 5

Frank

Geändert von sierra (03.02.2011 um 13:56 Uhr). Grund: Smileys aus dem Forum 500 entfernt
frankman01 ist offline   Mit Zitat antworten