Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2011, 19:42   #27 (permalink)
jackyb
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 6
Standard Update 3 Dualogic-Fehler

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit melde ich mich mit dem aktuellen Stand:

am 1. Februar durften wir unser Fahrzeug nach mehr als zweiwöchigem Werkstattaufenthalt abholen. Eingeliefert hatten wir es vollgetankt bei km-Stand 925. Nun standen 1670 km auf der Uhr, der Tank knapp zur Hälfte gefüllt. Das mußte ich erstmal sacken lassen.

Über 700 Testkilometer durch Werkstattangehörige und Bastelei ohne Ende haben leider keine Besserung herbeiführen können. Nach kaum zweiwöchigem Stadtverkehr mit etwa 180 km Laufleistung ging das Elend wieder los, seit dem 16.02. befindet sich der Wagen wieder in der Werkstatt.

Zwischenzeitlich wurden wir über einen erneuten Wechsel des Kabelbaums unterrichtet, diverse andere kleinere Maßnahmen wurden ebenfalls (vermeintlich) ergriffen. In den kommenden Tagen soll das Fahrzeug abholbereit sein. Wie schön.

Angekündigt habe ich bei Einlieferung des Wagens folgendes: von unserer Seite stellt dies die letzte Möglichkeit zur Nachbesserung für FIAT dar. Unsere Geduld ist erschöpft. Bei einem erneuten Auftreten des Getriebeproblems werden wir das Fahrzeug zurückgeben und den Kaufpreis mit Rechtsbeistand zurückfordern. Werde weiter berichten.

Allen Lesern ein schönes Wochenende!
jackyb ist offline   Mit Zitat antworten