Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2011, 20:26   #28 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Dualogic: Normalstellung nicht freigeschaltet?

hallo alle,

nach der lang ersehnten Übernahme unseres 5ers heute (Twinair mit Dualogic) kam die erste Ernüchterung, als wir nach Hause fuhren. Erst fiel es nicht auf, da wir natürlich vorsichtig Gas gaben.

Aber nach einiger Zeit stellten wir uns die Frage, wo denn die 86 PS seien. Lahme Beschleunigung, phlegmatische Art der Fortbewegung. zunächst nahmen wir an, dass die Beschleunigung im Laufe des Einfahrens sich verbessern würde. Aber so lahm....

Habe dann mal "Eco" an und aus geschaltet und jeweils dabei beschleunigt. Aus meiner Sicht kein Unterschied in der Beschleunigung. Es erscheint zwar das Zeichen E im Display und die Lenkung geht auf "Stadtverkehr", also leichter.

Wer weiß Rat?? oder hat Erfahrungen?? Ist die Normalstellung nicht freigeschaltet??

Gruuß Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten