Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2011, 22:00   #29 (permalink)
chakl
Neuling
 
Benutzerbild von chakl

Meine Garage
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 5
Standard

Hallo Witthues,

ich habe meinen TwinAir mit Dualogic jetzt seit sechs Wochen und bin knapp 4000km damit gefahren. Der Unterschied zwischen ECO an und aus ist deutlich spürbar. Im ECO-Mode schaltet die Dualogic sehr früh. Wenn man sachte anfährt wird der zweite Gang bereits nach wenigen Metern eingelegt. Ohne ECO dreht er die Gänge weiter aus. Man merkt den Unterschied auf alle Fälle. Für mich hört sich das so an als wäre etwas nicht in Ordnung. Aber da sollte Dir Deine Fiat-Werkstatt helfen können.

Ich persönlich bin von der Kombination TwinAir mit Dualogic schwer begeistert. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Autofahren. Und zum Thema Beschleunigung beim TwinAir kann ich nur sagen, genial. Unglaublich was dieses Motörchen leistet. Ich bin vorher einen Lancia Delta Twin Turbo mit 190PS und 400Nm gefahren. Klar ging der besser, aber ich vermisse nichts bei meinem 500er.

Gruß

Christoph
chakl ist offline   Mit Zitat antworten