Thema: 500-News
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2009, 19:03   #18 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Cool

Mir gefällt sowohl das Abarth-Heck (wie das ganze Auto) als auch ein offenes Dach. Meine beiden Minis hatten jeweils das riesige Panorama-Glasdach und ich fand es toll. Im Sommer ist mir es lieber, mit offenem Dach und offenen Scheiben zu fahren als mit eingeschalteter Klimaanlage. (Als ehemaliger Motorradfahrer mag man normalerweise immer viel Frischluft). Im 500er, mit seiner absolut lächerlichen Sitzhöhenverstellung (eigentlich ist es ja nur eine Sitzflächenneigungsverstellung, bei der das Verhältnis von Rückenlehne zu Sitzfläche überhaupt nicht mehr stimmt) in Verbindung mit der hohen Sitzposition, kann ich nicht mit Schiebedach fahren. Deswegen hat meiner auch keins. Der C wäre somit die einzige Möglichkeit für mich, einen nach oben offenen 500 zu fahren. Außerdem ist der C eines der wenigen Autos, welches in geschlossenem Zustand nicht schlechter aussieht wie die Blechdach-Variante.

Ob dieses Auto aber jemals meinen jetzigen 500er ersetzen wird, das weiß ich jetzt auch noch nicht. Ein Abarth TC hätte auch was...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten