Hallo Jürgen,
lass das mal den Anwalt machen. Die Kosten dafür sind gut angelegt.
oder
Es scheint aber so das Du bisher gut mit dem Laden ausgekommen bist. Aus diesem Grund hat sich der Chef wohl erlaubt dich um Geduld zu bitten und auch die andere Partei anzuhören. Da ich deine Situation verstehen kann folgende Frage: bist bis jetzt zufrieden und es wird zu deiner Zufriedenheit an einer Lösung gearbeitet ? Auch wenn es länger dauert.
Wir hatten auch so einen ähnlichen Fall. Der betroffene Kunde war sehr nett und hat gewartet. Nur soviel es hat sich für Ihn mehr als gelohnt und zwar in den nächsten Jahren.
So nun solltest Du deine Entscheidung treffen.
Du kannst auch beides machen und dich nach dem Schreiben des Anwaltes gütlich mit dem Händler einigen. Zwar hast Du die Anwaltskosten zu zahlen, aber vielleicht übernimmt die der Händler diese Anwaltskosten in einer anderen Form. Deine Rechte sind aber angezeigt und die Frist läuft für dich. Bis jetzt wurde der Händler noch nicht in Verzug gesetzt, oder ?
Unterrichte uns über das Ergebnis
viel Erfolg
Ralf |