Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2011, 12:10   #11 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Das kann man eigentlich nur noch als dummdreist bezeichnen. Wenn nichtmal der Chef im System nachkucken kann ob und welches Auto für welchen Kunden bestellt ist? Dann auch noch die stümperhafte Standardlüge äh Ausrede wegen Teilen aus dem Erdbebengebiet, gehts noch? Schau dass du irgendwie rauskommst aus dem Kaufvertrag und bestell lieber woanders. Wenn der Händler sich schon beim Kauf so unfähig darstellt, wie soll dass dann beim Service oder evtl. Garantiefällen funktionieren?
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 13:18   #12 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Idee Der Fisch stinkt hier vom Kopfe her...

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
Wenn der Händler sich schon beim Kauf so unfähig darstellt, wie soll dass dann beim Service oder evtl. Garantiefällen funktionieren?
Da ist was Wahres dran, besser wird es selten, wenn es schon so anfängt...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 21:24   #13 (permalink)
kawazdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von kawazdriver

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Kitzingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard

Leute, ich muß sagen ich bin echt begeistert von euch!!!
Es hilft mir jedoch alles etwas mit humor zu sehen...!!
Fakt ist ich habe dem Chef des Autohauses eine email geschrieben. Aber bisher keine antwort bekommen!
Was die Garantie oder Service sachen angeht, kann ich euch bisher durchweg nur positives berichten! Mit meinem Ducato wenn denn was war wurde ich immer ordendlich und super behandelt! da kann ich also der LKW abtlg. nur ein lob aussprechen.
Ich habe mich auch mit meinem Anwalt unterhalten! Er meinte die Frist seit dem unverbindlichen termin beträgt 6 wochen! so nun war letzte woche schon die 7e woche, also 1 woche verzug... Eine Gerechte Nachfrist beträgt 2 wochen und eine Weitere Letze Karenzfrist von weiteren 2 wochen! Also werde ich noch warten weil auf seinen rat hin werden die im "normal" fall von selbst mir das angebot machen um zurückzu treten wenn sie es innerhalb dieser 4 wochen nicht auf die reihe bringen!
und er zweifelt auch dran das sie es auf die reihe bringen weil sonst wäre ja schon längst einer da!! oder sie werden von nem anderen höndler einen abziehen und mir den kpl. umbau als Schadenersatz anbieten. Ich solle auf jedenfall das noch abwarten. Es macht das kraut ja auch netmehr fett!
Aber jetzt mal so gesehen wäre der esseess kit inkl. "sonderwünschen" evtl. als schadenersatz geltend zumachen! Wenn die es nicht machen soll ich den 500er stehen lassen.... also soll ich quasi mit der brechstange dann anrücken wenn das gespräch kommt....
was haltet ihr davon???
grüße Jürgen
kawazdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 23:41   #14 (permalink)
Driver1966
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: 50171 Kerpen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

Hallo Jürgen,

lass das mal den Anwalt machen. Die Kosten dafür sind gut angelegt.

oder

Es scheint aber so das Du bisher gut mit dem Laden ausgekommen bist. Aus diesem Grund hat sich der Chef wohl erlaubt dich um Geduld zu bitten und auch die andere Partei anzuhören. Da ich deine Situation verstehen kann folgende Frage: bist bis jetzt zufrieden und es wird zu deiner Zufriedenheit an einer Lösung gearbeitet ? Auch wenn es länger dauert.
Wir hatten auch so einen ähnlichen Fall. Der betroffene Kunde war sehr nett und hat gewartet. Nur soviel es hat sich für Ihn mehr als gelohnt und zwar in den nächsten Jahren.

So nun solltest Du deine Entscheidung treffen.

Du kannst auch beides machen und dich nach dem Schreiben des Anwaltes gütlich mit dem Händler einigen. Zwar hast Du die Anwaltskosten zu zahlen, aber vielleicht übernimmt die der Händler diese Anwaltskosten in einer anderen Form. Deine Rechte sind aber angezeigt und die Frist läuft für dich. Bis jetzt wurde der Händler noch nicht in Verzug gesetzt, oder ?

Unterrichte uns über das Ergebnis

viel Erfolg

Ralf
Driver1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 12:13   #15 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Wenn der Anwalt von Fristen und Nachfristen spricht, müssen diese aber auch schriftlich beim Händler angezeigt werden, d.h. der Händler muss darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass er sich im Verzug befindet und noch eine Zeit x hat, bis zu der er leisten muss. Es geht nicht 10 Wochen zu warten und dann "überraschend" vom KV zurück zu treten.

Ich dene eine erste Frist schriftlich zu setzen erhöht die "Gesprächsbereitschaft" um eine Entschädigung für die lange Wartezeit zu erhalten...

Das Argument mit den Teilen aus Japan hatte aber doch schon jemand hier gepostet? Es geht glaube ich um Teile für Interscope - zum Glück habe ich das nicht bestellt
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 19:12   #16 (permalink)
kawazdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von kawazdriver

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Kitzingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard

Also ich habe mich nur mit dem Anwalt erstmal unterlten! Er hat keinen Brief geschrieben, sondern mir gesagt was ich in etwa schreiben soll um abgesichert zusein wegen eben diesen fristen!! Die Mail mit der ersten fristsetzung habe ich direkt an den Chef und später nochmal an die adresse des Verkäufers gesendet! Ich habe das Auto am 27.11.2010!!!!!!!!! bestellt irgendwann im jan. wurde bemerkt daser nicht bestellt wurde... das erbeeben war am 12.3.2011!!!!! die auslieferung hätte eigendlich am 26.2.2011 erfolgen sollen... selbst wenn das auto im jan. bestellt worden ist wäre er noch vor dem erbeeben produziert worden... also ist das mit dem erdbeben völliges gelaber und nur dummfick!!! die erste frist ist angegeben für den 6.5.2011

@driver bisher habe ich noch keine lösungsvorschläge bekommen! das wird auch erst dann passieren wenn der Verköufer wieder aus dem urlaub da ist! was hat sich denn in den nächsten jahren für euren kunden gelohnt??? was hat er bekommen??? der händler wurde bereits in verzug gesetzt noch an dem tag des telefonats. erst mündlich und dann schriftlich mit der ersten fristsetzung!

Folgende Situation: Ein Schulfreund von mir hat eine Kawasaki vertretung er bekam 3 falsche motorräder geliefert! Farbe, Motorisierung und zubehör... Zubehör ist egal kann man umbauen, Tank und verkleidung von einer anderen... und gut ist...! ABER Bei der Motorisierung wirds schon schwerer da was zu machen! Also bei KAWA Deutschland angerufen denen das problem erklärt! Die haben geguggt wo ein händler das teil stehen hat den angerufen und dem das erklärt das gleich 3 motorräder falsch geliefert wurden! Also habe die dann die Motorräder aus div. Vertretungen zusammengesucht und auf KAWA kosten Abgewickelt! Da hat sich also Kawasaki drum gekümmert und nicht mein Schulfreund weil er es ja nicht verbockt hatte!
Warum macht das nicht das autohaus weil ja der bock klar bei denen verursacht wurdeist hier die frage!!!!
Kawa hatte 2010 eine ZX10R auf 300stk. limitiert und die falsch geliefert! Preis pro stk. 18000€ sind zwar nur 7.000€ preisunterschied aber die haben sich den arsch aufgerissen und die transport kosten usw. usw... alles selber getragen!
Im Übrigen ist Kawasaki auch direkt betroffen vom erdbeben, ABER sie haben einen Lieferengpass von 2 WOCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bisher ist aber noch nichts davon zu spüren komischerweise... und erzählt mir nix das Abarth immer nur 5 brocken geliefert bekommt....

Grüße
kawazdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 21:13   #17 (permalink)
Driver1966
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: 50171 Kerpen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

Hallo Jürgen,

mit der Fristsetzung bist schon ein gutes Stück weiter. Ich denke nach der letzten Nachfrist zur Erfüllung des Vertrages wird sich der Händler bewegen.
Für unseren Kunden hat es sich finanziell sehr gut gelohnt auch bei den weiteren folgenden Käufen. Selbst an den Inspektionkosten wurde dem Kunden ein sehr gutes Stück entgegen gekommen für seine Treue.

Bei Dir ist anscheinend so das der Händler bzw der Verküfer es verbockt hat und nicht Fiat. Da wird sich Fiat leider nicht rühren und Kosten übernehmen.
Aber Händler sollte da voll verantwortlich sein.

Ich hoffe es wir alles in deinem Sinn geregelt,

viel Erfolg

Ralf
Driver1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 01:56   #18 (permalink)
Crowfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Crowfly

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: wien
Geschlecht: Mann
Beiträge: 41
Standard

Bin selber jetzt autoverkäufer und wenn man dich so versetzt
einer unfähig ist dein Auto zu bestellen obwohl er von der Prämie lebt
dann vergiss den laden und nimm den anderen du bist Kunde und König
Pech für sie somit haben sie schon versagt
es gibt unter Händler am Jahresende auch Prämien von Fiat wer die meisten Autos verkauft hat und wenn ein Händler so Unfähigkeit Leute beschäftigt gehe bitte zum anderen mfg harry
__________________
ich bin zwar klein aber fahre vor dir
Crowfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 08:12   #19 (permalink)
kawazdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von kawazdriver

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Kitzingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard ...

Heute kommt der Verkäufer wieder aus dem Urlaub ... Da bisher kein kontakt mehr zustande kam bin ich mal auf diese Woche gespannt!
kawazdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 19:26   #20 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Ich drück die Daumen!
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.