Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2011, 16:29   #10 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Es helfen auch schon breitere Räder mit niedrigerem Querschnitt, um das Untersteuern (das im Prinzip jeder Fronttriebler hat) zumindest abzuschwächen. Bei 63% Gewicht auf der Vorderachse ist es auch kein Wunder, wenn er untersteuert.
@jojo. ESP kann nur dann eingreifen, wenn man es hat . Ist beim 1.2 ja nicht Serie. Weiß nicht, ob Lambert es hat.
Hm, OK, der 5i ist mein erster Fronttriebler, wohl daher war ich etwas verblüfft, aber dann ist das wohl normal. ESP habe ich (zumindest bezahlt), der ist nicht eingesprungen, was bedeutet, daß ich entweder noch zu langsam war oder das Ding nicht eingebaut wurde. :-) Breitere Reifen kommen mir nicht infrage, die mögen zwar bezüglich des Kurvenhandlings etc. Vorzüge haben, aber halt auch Nachteile hinsichtlich Aquaplaning, Fahrkomfort, Rollwiderstand etc. Möglicherweise sollte ich mich bis zum Fahrtraining einfach an die Tips meines Jugendidols halten:

Lambert ist offline   Mit Zitat antworten