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Alt 04.06.2011, 19:26   #41 (permalink)
Zweeny
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Also der 1,2l hat 105 PS und ein maximales Drehmoment von 175Nm welches jedoch in einem Bereich von 1550 - 4100 U/min anliegt.
Das Leergewicht liegt bei ca. 1370kg, je nach Ausstattung.
Kombiniert mit dem DSG Getriebe hat man Mühe, mit dem 500er 1,4l zu folgen. Dem Yeti geht eigentlich erst ab 130km/h etwas die Puste aus.
Endgeschwindigkeit lag nach 1500km auf der Uhr, bei 180km/h laut Garmin Navi.
Aber für hohe Autobahngeschwindigkeiten ist er auch nicht gemacht. Da ist die Schrankwandform hinderlich und treibt den Verbrauch ordentlich in die Höhe. Turbo läuft, Turbo säuft. Da steckt was Wahres dahinter.
Für Landstraßen und Stadt ist man aber überraschend flott und sparsam unterwegs. Trotz dass der Motor noch nicht vollständig eingefahren ist, ist ein Verbrauch unter 7l !! kein Problem.

Wie schon geschrieben, ein Sahnemotor den Skoda da entwickelt hat, mit verhälnismäßig viel Bumms unten raus, super Laufkultur und geringem Spritverbrauch. Wer die Möglichkeit hat, sollte die Kombination unbedingt mal Probe fahren.
Beeindruckender sind die dabei anliegenden Drehzahlen im 7. Gang.
Bei 100km/h 1800 U/min. Durch die Stadt im 7.Gang Tacho 60 bei 1200 U/min. Dann gibt man Gas und es geht einfach vorwärts, ohne Turboloch.

Jetzt höre ich aber auf zu Schwärmen, bevor ich abgestraft werde
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