Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2011, 16:56   #39 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard K*ckfässer vom Froschfresser, continué

Auf der IAA in diesem Jahr fällt auf, daß der Anteil an völlig durchgeknallten Studien, die massiv an jeder Brauchbarkeit vorbei gedacht sind, wieder gestiegen ist. Kein Wunder, daß die Bewohner unseres südwestlichen Nachbarstaats, die ihre Landstraßen durch wunderschöne Landschaften mit bordsteinhohen Tempohemmschwellen garnieren, dabei nicht zurückstehen möchten. An vorderster Front zu finden sind wie zu erwarten die Künstler von Citroёn. Ein paar Elemente des sympathischen HY, der flügellosen JU52, wurden in einem Faß verwurstelt, das der Überschrift absolut gerecht wird.



IAA, außerdem: Heute morgen habe ich, in Deutschlands Westen WDR-geschädigt, schnell das Radio ausgeschaltet, als die Volksbelehrung zum Thema einsetzte. Unsere Autohersteller hätten mal wieder nicht den Knall gehört - sie bauen nach wie vor Spritfresser statt ökologischer Elektromobile. Damit setzten die klugen, gleich neun Mal, die Belehrungen des Vortags fort: Das Auto hat als Statussymbol ausgedient. Es wird abgelöst von iPhone und eFahrrad, besonders aber im Zusammenspiel der beiden, wenn das intelligente Mobiltelefon dem Fahrer des elektrischen Fahrrads in Echtzeit den Weg weist, gegebenenfalls elegant an der stinkenden stehenden Autokolonne vorbei.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten