Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2011, 19:18   #16 (permalink)
donkrat
Neuling
 
Benutzerbild von donkrat

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Böblingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3
Standard Zwitschern und kein Ende... (4. Lüfter)

Hallo zusammen,

ich besitze eine > 3 Jahre alten Fiat 500.

Während der Grarantie wurden bereits zwei Lüfter getauscht. Nach der Garantie hatte ich keine Lust mehr und habe den herstellerseitigen DENSO-Lüftermotor gegen einen FRIGAIR-Lüftermotor tauschen lassen (ich bin leider zu unbegabt). Problem ist wohl die Konstruktion des Lüftermotorlagers ("Hamsterrad").

Es war Ruhe und ich war froh. Und nun ratet mal, was sich seit einigen Tagen immer und immer mehr Gehör verschafft??? Der vierte Lüfter zwitschert nun auch wieder munter...

Fiat kennt das Wort Kulanz nicht, auch wenn das meiner Meinung nach ganz klar Konstruktionsfehler sind.

Anscheinend muss man das Teil ausbauen, irgendwo drauf schlagen und das Lager fetten, dann hat man wieder Ruhe. Ich habe keine Ahnung, wie so etwas geht. Hat kemand eine Anleitung für Dummies? Bin ich der einzige mit diesem "Langfrist-Problem"?

Danke im Voraus und viele Grüße an die Fiat 500 Gemeinde.

donkrat
donkrat ist offline   Mit Zitat antworten