Alt 26.02.2010, 07:14   #11 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Das freut mich für euch, daß der Vogel aus eurer Knutschkugel ausgeflogen ist. Außerdem bin ich angenehm überrascht, daß der fFH das Problem so ganz ohne größerem Knurren erledigt hat . Durftet ihr den alten Motor mitnehmen?
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 13:58   #12 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich kann mir Eure Freude gut vorstellen, dass Ihr jetzt die Einzigen seid, die im Fünfi zwitschern dürfen. Aber nehmt Euch kein schlechtes Beispiel und denkt dran: Keinen Fünfi fahren, wenn Ihr einen gezwitschert habt.
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 18:12   #13 (permalink)
gix66
Benutzer
 
Benutzerbild von gix66

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von turini Beitrag anzeigen
Das freut mich für euch, daß der Vogel aus eurer Knutschkugel ausgeflogen ist. Außerdem bin ich angenehm überrascht, daß der fFH das Problem so ganz ohne größerem Knurren erledigt hat . Durftet ihr den alten Motor mitnehmen?
Nee den alten Motor haben wir nicht mitbekommen.
Der fFH war wirklich sehr freundlich, zumal er das Zwitschern ja nicht selbst
gehört hat. Wir hatten 2x den Zustand bemängelt.
__________________




gix66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 14:14   #14 (permalink)
12V
Benutzer

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Dänemark
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Mein Lüftermotor ist gerade begonnen zu zwitschern. Mann hört es besonders von 0-30% Leistung. Und wenn man die Lüftung ganz abstellt, wird es richtig laut in dem Augenblick kurz bevor der Motor stille steht.
Hört sich an wie eine trockene Lagerung

Kommt auf die Liste zusammen mit den anderen Mängeln.
12V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 16:51   #15 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Die ´´Vögel´´sind jetzt in Dänemark angekommen.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 19:18   #16 (permalink)
donkrat
Neuling
 
Benutzerbild von donkrat

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Böblingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3
Standard Zwitschern und kein Ende... (4. Lüfter)

Hallo zusammen,

ich besitze eine > 3 Jahre alten Fiat 500.

Während der Grarantie wurden bereits zwei Lüfter getauscht. Nach der Garantie hatte ich keine Lust mehr und habe den herstellerseitigen DENSO-Lüftermotor gegen einen FRIGAIR-Lüftermotor tauschen lassen (ich bin leider zu unbegabt). Problem ist wohl die Konstruktion des Lüftermotorlagers ("Hamsterrad").

Es war Ruhe und ich war froh. Und nun ratet mal, was sich seit einigen Tagen immer und immer mehr Gehör verschafft??? Der vierte Lüfter zwitschert nun auch wieder munter...

Fiat kennt das Wort Kulanz nicht, auch wenn das meiner Meinung nach ganz klar Konstruktionsfehler sind.

Anscheinend muss man das Teil ausbauen, irgendwo drauf schlagen und das Lager fetten, dann hat man wieder Ruhe. Ich habe keine Ahnung, wie so etwas geht. Hat kemand eine Anleitung für Dummies? Bin ich der einzige mit diesem "Langfrist-Problem"?

Danke im Voraus und viele Grüße an die Fiat 500 Gemeinde.

donkrat
donkrat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.