Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2011, 14:35   #42 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden übrigens mein 2.000ster Beitrag

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
IAA, außerdem: Heute morgen habe ich, in Deutschlands Westen WDR-geschädigt, schnell das Radio ausgeschaltet, als die Volksbelehrung zum Thema einsetzte. Unsere Autohersteller hätten mal wieder nicht den Knall gehört - sie bauen nach wie vor Spritfresser statt ökologischer Elektromobile. Damit setzten die klugen, gleich neun Mal, die Belehrungen des Vortags fort: Das Auto hat als Statussymbol ausgedient. Es wird abgelöst von iPhone und eFahrrad, besonders aber im Zusammenspiel der beiden, wenn das intelligente Mobiltelefon dem Fahrer des elektrischen Fahrrads in Echtzeit den Weg weist, gegebenenfalls elegant an der stinkenden stehenden Autokolonne vorbei.
Das gleiche Thema gab es auch im Südwesten, bei SWR 3. Das gleiche Gelabere, dazu noch Kurz-Interviews mit Mitgliedern der absolut repräsentativen Neuwagenkäufergruppe "Student" (der Durchschnittsstudentneuwagenkäufer ist übrigens 53 Jahre alt!), welche lieber ein iPad anstatt eines 50.000 Euro-Autos kauft. Das hat mich jetzt doch überrascht. Wäre interessant zu wissen, was unsere Presseheinis aus der Umfrage für Schlüsse ziehen würden, wenn Sie die gleiche Personengruppe mit der ebenso sinnreichen Frage konfrontiert hätten, ob das freistehende Einfamilienhaus mit Pool und Wintergarten als Statussymbol ausgedient hat....(Schwere Zeiten für die Bauwirtschaft! Die Jugend wartet auf das emissionsfreie (weil natürlich elektrisch aus der Steckdose beheizte) iHaus! Speicher unterm Dach war früher, heute muss er in den Computer )

P.S.:Der beste Beitrag kam jedoch von einem anrufenden Hörer, der meinte, "für 'nen 68er Mustang würde ich mich von meiner Frau trennen". Das Alter des Anrufers sowie die Dauer seiner Ehe wurden leider nicht überliefert.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten