Thema: Squadratuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2011, 15:30   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Erfahrung mit Squadra habe ich keine. Aber ich habe mal das holländische Forum durchkämmt. Dort wird Squadra ziemlich häufig erwähnt, und dabei fällt auf, daß sämtliche Kritiken gut sind. Einige User haben Erfahrungen mit anderen Autos - Audi TT, SEAT - und waren sehr zufrieden.
Die Squadra-Leute programmieren wohl selbst und arbeiten in einem recht zivilen Bereich und achten sehr auf Fahrbarkeit, also deutlich mehr Drehmoment und möglichst weniger Verbrauch.
Die Kritiken zum TwinAir sind selten, aber User empfehlen das Chiptuning von Squadra als Alternative zum esseesse-Paket beim Abarth 500. Die Leistungssteigerung wäre eher besser, und man hat anschließen nicht vier Räder, vier Bremsen und einen Auspuff in einer schmucken Holzkiste herumliegen.
Hört sich alles gut an. Die Homepage ist auch sehr informativ und vertrauenserweckend.

Nur sitzen die Leute in Holland. Und wenn man die Leistungssteigerung legal machen will, wird es wahrscheinlich noch einmal schwieriger.

Noch etwas Interessantes in deren Programm: Ein gechipter Punto T-Jet, der dann mit dem Abarth-Punto gleichzieht und das viel schönere Auto ist.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten