Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2012, 10:33   #1 (permalink)
Floh
Neuling
 
Benutzerbild von Floh

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 2
Standard Kontrollleuchte Motor überprüfen lassen

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem 500er, Bj. 06 und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Das Ganze fing an, dass die Kontrollleuchte der Einspritzanlage sporadisch aufgeleuchtet hat. Mal ab und zu, dann immer häufiger, bis die Meldung kam "Motor überprüfen lassen!" Ich habe den Speicher in der Fachwerkstatt auslesen lassen, die Fehlermeldung war "Fehlzündung 2. und 3. Zylinder". Daraufhin wurde die komplette Zündanlage erneuert (Zündspule, Kabel etc.).
Kaum vom Hof gefahren, fing das Blinken wieder an. Wieder Fehler auslesen, wieder Fehlzündung 2. und 3. Zylinder. Der Motor läuft übrigens völlig rund ohne irgendwelchen Leistungsverlust. Die Werkstatt ist jetzt ohne Plan und sagt man müsse auf Verdacht das Steuergerät austauschen um ein elektronisches Problem auszuschließen, er glaube aber nicht, dass es daran liegt ... Kosten mind. 750 EUR.
Eigentlich wollte ich das Auto schon vor einem halben Jahr verkaufen, weil ich ein größeres brauche, aber wer kauft schon ein Auto mit Fehlermeldung ...
Hat schon mal jemand von diesem Problem gehört und weiß Rat???
Liebe Grüße Floh
Floh ist offline   Mit Zitat antworten