Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2012, 18:16   #16 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
User sierra: "Ich bin aber für Offenheit. Ich habe auch keine Lust, mich zum zweiten Mal auf eine sinnlose Zankerei mit Lambert einzulassen. Der lacht sich eh schlapp, wenn ich auf seine Provokation eingehe und zieht den Dialog schnell auf eine persönliche Ebene. Da finde ich es ehrlicher, gleich von vorn herein abzubrechen."
Tut mir leid, wenn Du Dissens als Provokation empfindest, aber darin liegt möglicherweise das, oder vielmehr Dein Problem. Kannst Du mir die Stellen zitieren, die Dich provozierten oder den Dialog auf die persönliche Ebene zogen? Ach nee, das warst ja Du. Aber dafür im Sinne der Offenheit.

Ganz offen: Ich kann mich auch nicht beim besten Willen beleidigt fühlen. Man mag sich gelegentlich überspitzt äußern oder auch aus dem Ruder laufen, das kann jedem passieren. Vielleicht hatte man sich einen zuviel hinter den Knorpel gegossen oder einen schlechten Tag gehabt. Im zivilen Umgang gibt es Möglichkeiten, mit sowas umzugehen. Das erfordert allerdings erstens die kognitive Einsicht der eigenen Überschreitung und zweitens die cojones, das einzugestehen. ;-)
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten