Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2012, 18:20   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Moderator vs. User

Moderator sierra: "User sierra, so geht das nicht! Wir wollen doch alle lieb und nett miteinander umgehen! Was gar nicht geht, ist einem anderen offen zu sagen, daß man ihn nicht mag."

User sierra: "Ich bin aber für Offenheit. Ich habe auch keine Lust, mich zum zweiten Mal auf eine sinnlose Zankerei mit Lambert einzulassen. Der lacht sich eh schlapp, wenn ich auf seine Provokation eingehe und zieht den Dialog schnell auf eine persönliche Ebene. Da finde ich es ehrlicher, gleich von vorn herein abzubrechen."

Ms: "Das könnte möglicherweise ein anderer User so handhaben. Aber nicht du, denn du bist schließlich Moderator."

Us: "Was hättest du mir denn als Moderator empfohlen, nachdem Lambert meinen Beitrag zerlegt hatte und versucht hatte, sich über mich lustig zu machen?"

Ms: "Du hättest ihn unkommentiert stehen lassen können. Das wäre dann nicht auf mich, den Moderator zurückgefallen, und die anderen User hätten vielleicht die gegensätzlichen Standpunkte aufgegriffen."

Us: "Und, haben sie? Oder halten sie sich raus, weil Lambert und ich uns wie verkackte Prinzessin auf der Erbse verhalten?"

Ms: "Das kann man wohl nicht mehr herausfinden. Dazu ist es zu spät."

Us: "Wie siehst du denn deine Rolle als Moderator? Ab und zu mich zur Ruhe mahnen, wenn ich meine Meinung sage und ansonsten jeden Tag zwei Spammer sperren und drei Spam-Beiträge in der Woche löschen? Ansonsten gar nichts machen oder schon mal neue User begrüßen? Mensch, was bist du für eine lahme Ente!"

Ms: "Da geht es schon wieder los! Du hast mich gerade lahme Ente genannt. Ich muß mich da auch einmal ganz moderat verteidigen. Ich will gar nicht so sein. Ich möchte schon eine eigene Meinung vertreten dürfen, auch dann, wenn sie nicht mehrheitsfähig ist. Ich will schon ein Profil erkennen lassen. Eigentlich möchte ich viel mehr so sein wie du."

Us: "Na, da nehme ich die lahme Ente auch sofort wieder zurück. Ich glaube, so kommen wir ja gut wieder zusammen."

Ms: "Das ist ganz in meinem Interesse. Übrigens, wenn ich entscheiden müßte, wie ich lieber sein möchte, dann wäre ich lieber wie du."

Us: "Ach komm, wir zwei schließen uns einfach wieder zusammen!"

sierra: "So machen Moderator und User erst einmal vereint weiter. Und wenn ich als Moderator nicht zu gebrauchen bin, dann lasse ich es eben sein."


Übrigens startete der Tread damit, daß an Autobahnbaustellen oft Spuren eingerichtet werden, die sehr viele moderne Autos nicht benutzen dürfen, weil neuere Modelle ständig breiter geworden sind, aber die Spurbreite seitdem nicht mehr angepaßt wurde, also immer noch wie vor 30 Jahren bei 2 m liegt. Ähnliches stellt man fest, wenn man ein Auto in eine Parkbucht stellt oder in die Einzelgarage fährt - Autos sind einfach breiter geworden.
Das Verkehrsschild "tatsächliche Breite 2 m" gilt für die Breite mit Rückspiegeln, und die ist bei vielen Autos nirgends vermerkt. Viele Autofahrer kennen die tatsächliche Breite also gar nicht. Man findet sie meist nur durch Nachmessen heraus.
Diese Unsicherheit nutzt die Polizei laut Presseberichten, indem sie zu breite Autos (Dabei geht es üblicherweise wieder um 5 cm!) von Autobahnbrücken auf den 2-Meter-Spuren fotografiert, um die Fahrer/Besitzer abzukassieren.
500-Fahrer, nett oder frech gleichermaßen, haben nichts zu befürchten, denn die tatsächliche Breite beträgt 1,85 m.

Bekloppt, das hatte ich doch schon!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.