Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2012, 10:46   #4 (permalink)
manfredo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.01.2012
Beiträge: 13
Standard

Hier mal die Monateanleitung:

Beim umrüsten meiner Blinkerlampen ist mir aufgefallen, das es nicht ganz ohne ist an die Lampen heran zu kommen. Falls also jemand mal in die Verlegenheit kommt, die Lampen wechseln zu müssen....
Die Rückleuchten lassen sich nach dem lösen der beiden Schrauben relativ leicht, gerade nach hinten, abziehen. Nach dem Lösen des Steckers hat man nun die Lampeneinheit in der Hand. Jetzt muss man den "Lampenträger" von Rest lösen. Hierbei sollte man die im Bild rot umkreiste Lasche zuerst lösen und dann die drei gelb umkreisten. Wenn man es nicht macht, ist die mechanische Spannung auf der rot umkreisten so groß, das man sie wahrscheinlich abbricht!
Bei den Seitenblinkern soll man mit einer Plastikkarte (ich habe eine alte Kreditkarte genommen) erst von vorne (Front des Autos) und dann von hinten (da wo die Tür ist ) die Lampe lösen. Klingt einfach, ist es eigentlich auch. Von vorne muss es aber "klick" machen (das ist der bewegliche Teil auf dem Bild unten) erst dann kann man es von der anderen Seite lösen.

Geändert von sierra (17.03.2012 um 13:04 Uhr).
manfredo ist offline   Mit Zitat antworten