Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2012, 22:42   #1 (permalink)
blackhoney
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 2
Standard Motor kontrollieren lassen - aber kein Fehler

Hallo,

mein Fiat 500 (Baujahr 2009) macht seit ein paar Monaten Probleme. Seit dem leuchtet die Motorkontrollleuchte, aber das Auto fährt ganz normal. Beim Auslesen kommt immer "Gemisch zu fett".

Im Dezember wurde dann die Lambdasonde getauscht, trotzdem leuchtete nach 4 Wochen die Lampe wieder. Eine andere Autowerkstatt sagte mir, ich solle mal öfter Super Plus tanken, weil ich viel im Stadtverkehr und Kurzstrecken fahre. Eine andere Werkstatt sagte das wäre quatsch. Durch die AU sind wir durchgefallen (wohl auch weil ja die Kontrolllampe leuchtete), habe das Auto dann in der Werkstatt, in der die Sonde getauscht wurde, nochmal kontrollieren lassen. Die haben nichts gefunden und die AU gemacht (diesmal hats geklappt). Trotzdem kam relativ schnell die Fehlermeldung.

Jetzt habe ich das Auto zu einer Fiatwerkstatt gebracht, die erstmal nur für das Auslesen 50 Euro verlangt haben und dann wohl mehrere Stunden im Motorraum nach dem Problem gesucht haben. Angeblich war dort die Dichtung im Hosenrohr kaputt, die wurde erneuert. Ja und natürlich kam nach 50 km wieder die Fehlermeldung

Was soll ich jetzt machen? Angeblich hatten die noch nie so einen Fehler. Ich hab irgendwie keine Lust mehr, so viel Geld für Sachen reinzustecken, die nicht zur Behebung des Problems führen. Am Besten ist ja noch, dass die dann als erstes immer sagen "ja wir können Ihnen den Fehler löschen, dann ist er nicht mehr da"

Ich bin echt langsam am verzweifeln, habt ihr eine Idee was es sein könnte oder was ich machen kann?
blackhoney ist offline   Mit Zitat antworten