Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 08:42   #6 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Nachtrag: Die Heckscheibenheizung ging übrigens auch nicht.

Die Lösung:
Ich habe dann gestern noch mit dem Werkstattmeister gesprochen. Seine Diagnose: Das Dach hat seine letzte Position "vergessen" und müsse neu angelernt werden. Dies könne man auch selbst machen.

Hierzu das Dach einmal komplett öffnen. Dann den "Schließen"-Knopf drücken und gedrückt lassen, selbst wenn das Dach zu ist. Seiner Meinung nach würde dann ein Signalton ertönen und das Dach sei wieder schlau. Tatsächlich hat sich das Dach trotz des gedrückten Knopfes (den ich dann sofort losgelassen habe) selbständig geöffnet, ist einmal in die Maximalstellung gefahren, hat sich danach ebenso selbständig wieder geschlossen. Danach konnte man das Dach wieder ganz normal öffnen, der Kofferaum war nicht mehr blockiert und auch die heizbare Heckscheibe hat wieder funktioniert.

Schon irre, was alles mit dem Dach zusammenhängt.

Gruß
Volker
laminator ist offline   Mit Zitat antworten