Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2012, 08:35   #7 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von RoadRunner Beitrag anzeigen
Naja, wenn dann auch erst nach fast 3 Jahren das erste Mal das Öl gewechselt wurde, ist das ein Plus das evtl. schnell teuer werden kann.
Ein Bekannter hat aus einem 1996 er Ford Mondeo Kundenauto (knapp 80.000 km auf der Uhr) letztens versucht in seiner Werkstatt das Öl abzulassen, es war noch die Werksfüllung von 96, da war im unteren Bereich der Ölwanne eine dicke Schicht von Ablagerungen, so das aus der Ölablassschraube kein Tropfen raus kam. Olwanne ab, Ventildeckel ab, alles säubern, zusammenbauen, Motorreiniger rein, Ölwechsel und feddich. Das Ding läuft tatsächlich normal . Dachte auch, das da mindestens ein Motorschaden bei rumkommt, mal schauen, ob das Ding in 2-3 Jahren noch auf der Strasse unterwegs ist....

Drei Jahre sind da noch im grünen Bereich

Genug offtopic.

Was der Wechsel, der dritten Bremsleuchte, kostet, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da das bei uns auf Garantie ging, ein Anruf beim örtlichen fFh wird Dir bestimmt Gewissheit verschaffen.

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten