Thema: Inspektionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2012, 01:07   #15 (permalink)
RoadRunner
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Ich lasse meine Inspektionen bei Premio machen. Das ist ein größerer Laden, arbeitet nach Fiat-Vorgaben und ist deutlich billiger.
Daß die Inspektion etwas teurer wird, wenn die Bremse auf dem Programm ist, ist klar. Die 820 können aber bestimmt unterboten werden.
Bremsenreparaturen kann man gut bei Werkstatt-Ketten wie Premio oder ATU durchführen lassen. Freie Werkstätten sind oftmals noch günstiger.
Die Inspektionen werden bei meinen Fahrzeugen aber nur in der Hersteller-Werkstatt durchgeführt.
Die Erfahrung zeigt soviel teurer sind die auch nicht, dafür kennen sie die typischen Probleme der Fahrzeuge und können auch falls nötig eine neue Softwareupdate aufspielen.

Bekannte haben einen Punto der jahrelang bei Werkstatt-Ketten und freien Werkstätten gewartet wurde.
Durch Zufall haben sie dann erfahren als sie mit dem Fahrzeug mal beim Fiat-Händler waren, dass es schon lange ein Softwareupdate für das Fahrzeug gibt.
Bei den freien Werkstätten wusste man davon natürlich nix.

Ich habe mir letztens für die Inspektion bei unserem Golf interessehalber vorab Angebote eingeholt.
Wegen 25 bzw. 40 Euro Ersparnis, fahr ich nicht zur Werkstattkette sondern bring mein Fahrzeug in die Markenwerkstatt.
Beim Preis für das Motorenöl war Premio übrigens nicht billiger als VW.
RoadRunner ist offline   Mit Zitat antworten