Thema: Tagchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 18:58   #27 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Es gibt nicht nur Renes Standpunkt zur Wahl des "richtigen" 500ers.
Absolut richtig. Der 1.2 ist subjektiv und objektiv der langsamste aller 500er. Das sagen schon die technischen Daten. Er ist kürzer übersetzt und hat sein (geringeres) Drehmomentmaximum früher als der 1.4. Deswegen fühlt er sich "untenrum" für manche spritziger an. Der 1.4 braucht mehr Drehzahl, aber wer fahren kann, merkt, dass er definitiv um die 31 PS "schneller" ist. (Ich bin schon alle Motorvarianten gefahren - vom 1,2 bis zum Abarth.)
Von den Diesel-Motoren rede ich jetzt mal gar nicht. Die kennen ohnehin die wenigsten. In Italien ist das allerdings anders.

Entscheiden muss im Endeffekt jeder selbst.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten