Thema: Tagchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 22:51   #30 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Es liegt wohl an mir, daß ich mit der Logik nicht klar komme:
69 PS reichen mir, ich rase ja nicht -> Den 1,2 kann man aufbohren
Der Aufpreis lohnt sich nicht -> Die Features kaufe ich einzeln (Wenn auch nicht alle)

---
Den Rechtfertigungsnotstand verstehe ich auch nicht. Wenn ich vorhabe, nicht schneller als 130 zu fahren, wenn mein Spaß am Autofahren darin besteht, möglichst wenig Treibstoff zu verbrauchen und am Kaufpreis zu sparen, dann ist der 1,2 zweifellos eine sinnvolle Entscheidung.

Bei mir ist das anders: Wenn die Autobahn frei ist und kein Limit besteht, will ich die Nadel auf die 200 kriegen. Wenn ich im Jahr ca. 100 € mehr für Benzin ausgebe, also ähnlich wie zweimal essen gehen, brauche ich dafür nicht auf den Benzinverbrauch achten. Ich möchte auch vier Scheibenbremsen. Für MICH ist der 1,2 das falsche Auto.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten