Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2010, 13:20   #26 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Es ist der erste Fiat, den ich fahre. Ich hatte immer die üblichen Vorurteile und bin absolut überrascht über den Komfort, die Qualität und die Schönheit dieses kleinen Fiats.
Das ist bei mir ziemlich ähnlich. Den 500 habe ich mir nicht gekauft, weil ich Anhänger von Fiat oder italienischer Autos generell gewesen wäre. Ich habe ihn eigentlich gekauft, obwohl er Italiener ist.
Inzwischen hat sich das relativiert: Ich habe dem 500 eine Chance gegeben, und er hat sie perfekt genutzt. Meine Meinung über (aktuelle) Fiats hat sich gewaltig geändert. Deswegen kam auch der Folgekauf des Grande Puntos, der Fiats Ansehen bei mir weiterhin verbessert hat.
Ich finde übrigens nicht, daß billigere Markenprodukte eher Fehler haben dürfen als teure. Wenn ich einen Lamy-Füller zu 20 Euro kaufe, erwarte ich von ihm, daß er sauber schreibt und einen einwandfreien Tintenfluß hat. Der Lamy zu 100 Euro muß durch andere Kriterien seinen höheren Preis rechtfertigen. Erst wenn ich einen Wühltheken-Füller zu 3 Euro mit ins Spiel bringe, gestehe ich diesem Funktionsmängel zu. Da könnte ich vielleicht ein tolles Schnäppchen gemacht haben, hätte aber möglicherweise die 3 Euro besser gleich für einen Espresso einsetzen können.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten