Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2013, 17:29   #272 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Schnee

Heute, am Sonntagmorgen, wurde ich kurz nach 7 Uhr aus dem Schlaf geschreckt. Heftige Kratzgeräusche drangen vom benachbarten Garagenhof ins Schlafzimmer. Als ich mich neugierig ans Fenster geschleppt hatte, sah ich einen Nachbarn, der mit dem Schneeschieber die drei Zentimeter Neuschnee, die über Nacht gefallen waren, zur Seite schob. Hätte er mich nicht geweckt, wären es die weiteren Nachbarn gewesen, die zwanghaft ihren Fußweg in voller Breite mit Hilfe von Profiwerkzeug und größeren Salzmengen von jeglichem Schnee befreiten. Das mußte allerdings im Wettlauf mit der Zeit geschehen, denn die weiße Pracht taute kurz nach dem Fallen.

Daß es auch anders geht, konnte ich vor zwei Wochen an der niederländischen Küste bestehen. Dort wurden Fußwege nicht geräumt. Man ging einfach auf dem Schnee! Weil jedem denkenden Menschen bewußt ist, daß Schnee glatt sein könnte, geht man einfach ein kleines bißchen vorsichtiger als gewöhnlich. Probleme habe ich keine entdecken können.

Vielleicht hat der weiße Winter trotz der globalen Erwärmung irgendwann doch ein Ende und wir müssen keine weißen Ostern ertragen. I'm dreaming of a green easter like the ones we used to know.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten