Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2013, 23:06   #7 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von Dan500 Beitrag anzeigen
Die Multijet Motoren sind wirklich super und robust. In meinem Lancia Ypsilon hatte ich den 1.3 er mit 70 PS mit dem Sprintbooster 2 Modul und einer späteren Leistungserhöhung auf 82 PS. Der machte sehr viel Spaß. Daher sollte der Nachfolger auch unbedingt wieder ein Multijet sein, aber diesmal mit 95 PS. Und ich wollte diesmal einen 500er als den neuen Lancia. Bei der ersten Probefahrt mit dem 500er fand ich die Kupplung zuerst sehr gewöhnungsbedürftig. Ganz anders als im Ypsilon.

Aber habe mich sehr schnell daran gewöhnen können. Konnte auch Landstraße und kurz Autobahn fahren. Der zieht echt gut. Aber bevor der so richtig zieht, muss man ziemlich stark auf das Gaspedal treten. Es reagiert relativ spät. Daher werde ich mir auch morgen, wenn es mit der Anmeldung klappt, auch gleich das Pedalbox V3 Modul einbauen lassen. Es soll ein noch besseres und schnelleres Ansprechverhalten als der Sprintbooster 2 haben. Dabei war dieses Modul schon klasse und im Sportmodus reagierte das Gaspedal sofort. Ich bin jedenfalls mehr als begeistert von der Art des Tunings. Wie ich ja auch schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe. Ich werde dann berichten, wenn das Modul eingebaut ist. Benötigt kein TÜV.

Und nach meinem Urlaub bekommt der kleine noch 10 PS mehr und insgesamt 220 NM. Alles mit Tüv. Darauf freue ich mich schon riesig
Das hört sich ja sehr vielversprechend an

Mit welchem Verbrauch ist bei normaler Fahrweise zu rechnen?

Grüße
Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten