Alt 01.05.2013, 21:49   #1 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard Und noch ein neuer

Hallo zusammen,

nach dem ich hier bereites seit längerem mitlese und auch die eine oder andere Frage gestellt habe, möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Thomas und komme aus dem Norden der Republik, nahe an der holländischen Grenze.

Wie gesagt, ich habe mich über dieses aber auch ein anderes 500er Forum mit Informationen versorgt. Und am Montag haben wir dann einen 5i bestellt.

Es wird ein 500 C in weiß mit roten Verdeck und rotem Leder. Der Motor wird ein Multijet II Diesel mit 95 PS werden. Daneben gibts noch ESP, Interscope, Klimaautomatik, Zierleiste für die Haube, Seitenleiste mit Logo, 16 Zoll Felgen mit 17 Speichen, autom. abblendender Innenspiegel, Aschenbecher, Navivorbereitung und auch das Tomtom Navi. Ich glaube das wars.

Freuen uns schon darauf. Voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte Juli.

Der kleine soll den großen Bruder (Volvo XC60) entlasten. Wir fahren ca. 30-35.000 km im Jahr, davon fast 20.000 meine Frau (Stadt und Landstraße zu ihrem Pferchen). Für Sie soll er dann auch sein. Habe Ihr aber schon gesagt, daß ich auch mal fahren will .

Dann hoffen wir mal das wir nicht zu lange warten müssen.

Grüße
Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:39   #2 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch und viel Freude dann im Juli
Ich hoffe, das ich meinen Multijet morgen anmelden kann.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:47   #3 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

Drücke Dir die Daumen. Bin auf Deine Meinung gespannt, wie sich der Diesel fährt. Wir hatte keine Möglichkeit dieses Motor probe zufahren.

Aber lt. Foren und Presse soll er ja gut sein.

Grüße
Thonas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:52   #4 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

Schöne Konfiguration mit tollem Motor!
Willkommen im Club und viel Spaß mit der Knutschkugel mit dem serienmäßig knuffigen Blick!
Schon Ideen zur Individualisierung?
  • Chromringe für die Klimaschalter
  • Teppichbezug für die Rückseiten der Rückbank
  • Pimpen der miserablen Kofferraumbeleuchtung
Schöne Grüße,
Doppio

Geändert von Doppio (01.05.2013 um 22:54 Uhr).
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 23:00   #5 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Die Multijet Motoren sind wirklich super und robust. In meinem Lancia Ypsilon hatte ich den 1.3 er mit 70 PS mit dem Sprintbooster 2 Modul und einer späteren Leistungserhöhung auf 82 PS. Der machte sehr viel Spaß. Daher sollte der Nachfolger auch unbedingt wieder ein Multijet sein, aber diesmal mit 95 PS. Und ich wollte diesmal einen 500er als den neuen Lancia. Bei der ersten Probefahrt mit dem 500er fand ich die Kupplung zuerst sehr gewöhnungsbedürftig. Ganz anders als im Ypsilon.

Aber habe mich sehr schnell daran gewöhnen können. Konnte auch Landstraße und kurz Autobahn fahren. Der zieht echt gut. Aber bevor der so richtig zieht, muss man ziemlich stark auf das Gaspedal treten. Es reagiert relativ spät. Daher werde ich mir auch morgen, wenn es mit der Anmeldung klappt, auch gleich das Pedalbox V3 Modul einbauen lassen. Es soll ein noch besseres und schnelleres Ansprechverhalten als der Sprintbooster 2 haben. Dabei war dieses Modul schon klasse und im Sportmodus reagierte das Gaspedal sofort. Ich bin jedenfalls mehr als begeistert von der Art des Tunings. Wie ich ja auch schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe. Ich werde dann berichten, wenn das Modul eingebaut ist. Benötigt kein TÜV.

Und nach meinem Urlaub bekommt der kleine noch 10 PS mehr und insgesamt 220 NM. Alles mit Tüv. Darauf freue ich mich schon riesig
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (01.05.2013 um 23:03 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 23:02   #6 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

Hi Doppio,

danke für den Tipp.

Teppich gibts glaube ich hier im Forum, oder? Wo bekomme ich die Chromringe her und was ist bei der Kofferraumbeleuchting zu tun?

Danke und Grüße
Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 23:06   #7 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von Dan500 Beitrag anzeigen
Die Multijet Motoren sind wirklich super und robust. In meinem Lancia Ypsilon hatte ich den 1.3 er mit 70 PS mit dem Sprintbooster 2 Modul und einer späteren Leistungserhöhung auf 82 PS. Der machte sehr viel Spaß. Daher sollte der Nachfolger auch unbedingt wieder ein Multijet sein, aber diesmal mit 95 PS. Und ich wollte diesmal einen 500er als den neuen Lancia. Bei der ersten Probefahrt mit dem 500er fand ich die Kupplung zuerst sehr gewöhnungsbedürftig. Ganz anders als im Ypsilon.

Aber habe mich sehr schnell daran gewöhnen können. Konnte auch Landstraße und kurz Autobahn fahren. Der zieht echt gut. Aber bevor der so richtig zieht, muss man ziemlich stark auf das Gaspedal treten. Es reagiert relativ spät. Daher werde ich mir auch morgen, wenn es mit der Anmeldung klappt, auch gleich das Pedalbox V3 Modul einbauen lassen. Es soll ein noch besseres und schnelleres Ansprechverhalten als der Sprintbooster 2 haben. Dabei war dieses Modul schon klasse und im Sportmodus reagierte das Gaspedal sofort. Ich bin jedenfalls mehr als begeistert von der Art des Tunings. Wie ich ja auch schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe. Ich werde dann berichten, wenn das Modul eingebaut ist. Benötigt kein TÜV.

Und nach meinem Urlaub bekommt der kleine noch 10 PS mehr und insgesamt 220 NM. Alles mit Tüv. Darauf freue ich mich schon riesig
Das hört sich ja sehr vielversprechend an

Mit welchem Verbrauch ist bei normaler Fahrweise zu rechnen?

Grüße
Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 23:14   #8 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von tommy2103 Beitrag anzeigen
Das hört sich ja sehr vielversprechend an

Mit welchem Verbrauch ist bei normaler Fahrweise zu rechnen?

Grüße
Thomas
Das müsste ich auch erst einmal testen. Ist ja auch sehr individuell. Ich habe beim Ypsilon mit 82 PS + Sprintbooster 4,2 Liter verbraucht. Ohne das Chiptuning hätte ich 0,5 l mehr verbraucht. Hab dies verglichen. Durch gutes Chiptuning (also nicht irgendeine "billige" Box) wird ja nicht nur die Leistung gesteigert sondern auch noch der Verbrauch reduziert.

Fiat gibt im Durchschnitt 3,9 l für den 1.3er mit 95 PS an. Da muss man aber schon relativ behäbig fahren denke ich. Das Gaspedal tuning verführt natürlich zu schnellerem fahren und damit zu wesentlich mehr Fahrspass aber auch wenn ich bei 4,5 l liegen werde ist das noch sehr gering und für mich voll akzeptabel.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (01.05.2013 um 23:18 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 23:16   #9 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

4,5 l wäre vollkommen ok.
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 23:25   #10 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Aber vielleicht können andere Multijet Fahrer/innen berichten, welchen Verbrauch sie haben
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.