Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2013, 08:18   #30 (permalink)
Islay
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.05.2013
Beiträge: 5
Standard

Hallo,
mein Name ist Martin und wir haben ein Fiat 500 Twinair Cabrio.
Das Auto wird im Juni 2 Jahre alt und hat auch den oben gezeigten Kabelbruch an der Heckklappe.(sie geht nicht mehr auf, da das lilane Kabel durch ist)
Ich war gerade bei Fiat, man sagte mir das es für das Problem eine Rückrufaktion gibt, die zusammen mit der 2 Jahres Inspektion gemacht wird. Dies und eine abgehendene Dichtung am Ende des Verdecks wird auf Garantie gemacht.
Die 2 Jahresinspektion mit Öl -und Bremsflüssigkeitswechsel kostet 300 Euro.
Der Bereich des Kabelbaums wird durch ein neues Zwischenstück ersetzt, was eingelötet wird.
Meine Frage, dass es doch viel einfacher wäre, den Kabelbaum der Heckklappe komplett zu tauschen als eine arbeitsintensive Umlöterei wurde mir zwar bestätigt, aber die Vorgabe von Fiat ist anders.
Ich bin gespannt.

Ich möchte noch erwähnen, dass die Mitarbeiter der Dirkesgruppe immer noch (wie beim Kauf vor 2 Jahren) sehr entspannt sind und nicht dieses nervige Verhalten anderer Hersteller an den Tag legen.
Wenn jetzt die Arbeiten auch noch gut erledigt werden, wäre es perfekt.
Danke fürs "Zuhören".
Gruß
Martin

Geändert von Islay (24.05.2013 um 14:32 Uhr).
Islay ist offline   Mit Zitat antworten