Thema: FIAT News
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2013, 10:24   #71 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Dan500 Beitrag anzeigen
"Fiat will laut seinem Lenker Sergio Marchionne noch vor dem Herbst bei Chrysler die Übernahme realisieren. Für die vollständige Übernahme besorgt sich der Fiat-Chef nun neue Mittel und verhandelt mit Banken um eine Summe von mehr als 10 Milliarden Dollar.

Bloomberg News hat die News entsprechend zusammengestellt und wurde von Banken darauf angesprochen. Den Angaben zufolge gehören zu der Gruppe Bank of America Corp., Deutsche Bank AG, Goldman Sachs Group Inc. und BNP Paribas SA. Diese Banken sollen Fiat das Geld leihen, um den 41,5- Prozent-Anteil an Chrysler erwerben zu können, der heute vom Gesundheitsfonds der US-Gewerkschaft United Auto Workers gehalten wird.

Sergio Marchionne will den Kauf von Chrysler bis zum Sommer abschliessen, allerdings besteht immer noch eine Differenz beim Kaufpreis.

Italienische Zeitungen berichteten am Dienstag, die Verhandlungen befänden sich inzwischen in der entscheidenden Phase. "Corriere della Sera" zufolge wird Fiat dem Gewerkschaftsfonds Veba wohl nicht weniger als drei Milliarden Dollar für den noch ausstehenden Anteil zahlen.

Fiat wird derzeit durchgeschüttelt, was den Markt Europa betrifft. In den USA läuft es gut, hierzulande sehr verhalten."

Passend dazu diese Meldung von heute morgen

Fiat-Familie trennt sich für Milliardensumme von SGS-Beteiligung

03.06.13 09:08
dpa-AFX

TURIN/MAILAND (dpa-AFX) - Die Fiat-Eigentümerfamilie Agnelli will sich für eine Milliardensumme von ihrer Beteiligung am Schweizer Warenprüfkonzern SGS trennen.

Käufer des 15-prozentigen Anteils sei die belgische Beteiligungsgesellschaft Groupe Bruxelles Lambert (GBL), teilte die Holdinggesellschaft der Familie, Exor, am Montag mit. Der Kaufpreis summiere sich auf zwei Milliarden Euro. Exor wolle den Erlös in neue Anlageziele stecken, sagte Unternehmenschef John Elkann.

Der Manager hatte vergangene Woche seine Unterstützung für die geplante Fusion von Fiat und Chrysler zugesagt. Er hatte allerdings offen gelassen, ob Exor zusätzliches Geld in den Autobauer stecken will, um die beherrschende Stellung bei dem Konzern zu erhalten./stw/stb/fbr

Link: Fiat-Familie trennt sich für Milliardensumme von SGS-Beteiligung () | aktiencheck.de
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten