Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2010, 16:48   #13 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich amüsiere mich immer über solche Vorurteile. Für mich hat Männlichkeit nichts mit dem Auto zu tun, das jemand fährt (oder auch sonstigen Charaktereigenschaften). Sicher, es gibt gewisse Übereinstimmungen, aber ich halte Pauschalierungen generell für dumm. Damit wird ein Schubladendenken gezeigt, das mehr über den aussagt, der es ausspricht.

It-ler, Chefs, Männer usw. im BMW/ Mercedes/ Kombi oder was auch immer.... => Je größer die Autos (sofern es sich nicht um zweckdienliche Fahrzeuge dreht, wie Familienkutschen, oder Kombis, in denen z.B. Material transportiert wird), desto größer ist oftmals das Geltungsbedürfnis. Für mich sind das meistens Schw.....verlängerungen.

Ich mag lieber die Leute, die Charakter zeigen und das tun, was ihnen gefällt und was sie für richtig halten. Dahinter verbergen sich oft Menschen, die nicht vorgezeichnete Wege gehen und irgendwann eingetrocknet und starr sind, sondern die ihre Neugier nicht verlieren und mit offenen Augen leben bzw. Spaß haben.

Also, es ist sch... egal, was die anderen über unsere Autos sagen. Wichtig ist, wer wir sind. Und es reicht vollkommen aus, wenn wir das wissen, denn wir müssen niemandem etwas beweisen.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten