Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2013, 18:08   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Auch von mir war der Micra als Spässle gedacht. Erst einmal ist ein Micra generell nicht übel, immerhin verwechsele ich ihn von weitem manchmal mit einem 500, und zweitens habe ich einen ausgesucht, den ich möglicherweise sogar gegen meinen 500 tauschen würde.



Nissan Micra 350SR:

Dieser Micra ist ein absolut giftiges Teil: 310 PS, Mittelmotor und Hinterradantrieb sorgen dafür, dass der kleine Rennzwerg in unter 5,0 Sekunden von 0-100 km/h zieht. Der 3,5-Liter-Motor sitzt wie einst im Renault 5 turbo in Querlage hinter den vorderen Sitzen. Kofferraum??? Braucht man nicht mehr.

Auch von der Karrosserie ist der kleine von den anderen zu unterscheiden.

Auf den ersten Blick erkennt man, dass er ein Bodykit hat, das um einiges breiter und böser ist als normal. Was auch auffällt, sind die 18 Zoll großen Rays Felgen, und kein normaler Micra hätte vorne 225er und hinten 245er Reifen drauf. Leider bleibt dieses Modell nur ein unverkäufliches Einzelstück.



Technische Daten:

V6 Mittelmotor, vier Ventile pro Zylinder, vier obenliegende Nockenwellen,

Hinterradantrieb, Sechsganggetriebe,

Hubraum: 3498 cm³

Leistung: 228 kw (310 PS) bei 6400 U/min

Max. Drehmoment: 363 Nm bei 4400 U/min

Tankinhalt: 45 Liter

Radstand: 2430 mm

Reifen: 225/35 R18 vorne und 245/35 R18 hinten

Leergewicht: 1250 kg

Spitze: 240 km/h

0-100 km/h unter 5 Sekunden
sierra ist offline   Mit Zitat antworten