Alt 26.06.2013, 11:44   #1 (permalink)
medioevo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 26.06.2013
Beiträge: 2
Standard Neu ich hier bin

Schon Jahre machen wir dran rum, jetzt hat sich meine Frau endlich einen bestellt: Ein Lounge wird es, in cappuccino mit Schiebedach. Kein...C wegen den Pollen. Das Töchterlein "erbt" dann den Micra....(das ahtte sie sich natürlich anders vorgestellt). So, wenn er jetzt noch, wie angekündigt, Mitte August kommt, ist alles gut.
Haben den 1.2er genommen, weil es meiner Frau genügt und ich den Mehrpreis für was anderes einfach für frech halte.
medioevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 11:52   #2 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Herzlich Willkommen im Club und Glückwunsch zur Bestellung
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 09:03   #3 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Hallo medioevo, willkommen im Forum. Ein wenig traurig für Deine Tochter , oder.....
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 12:01   #4 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von medioevo Beitrag anzeigen
... Das Töchterlein "erbt" dann den Micra........
Eltern können ja soooo grausam sein.



Herzlich Willkommen auch von mir.
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 15:32   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen
Eltern können ja soooo grausam sein. Cry:
Da gibt es viel Schlimmeres als einen Micra zum Start! Sieht doch gut aus, und geht sicher auch gut!

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 17:41   #6 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Da gibt es viel Schlimmeres als einen Micra zum Start! ...
Deshalb war das ja auch als Spässle gedacht. Ich habe übrigens damals - also im letzten Jahrtausend - mit nem Käfer begonnen, den ich nach nem Jahr durch nen ollen, grünen Audi A80 ersetzen musste. Hübsch war anders, aber ich war mobil.
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 18:08   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Auch von mir war der Micra als Spässle gedacht. Erst einmal ist ein Micra generell nicht übel, immerhin verwechsele ich ihn von weitem manchmal mit einem 500, und zweitens habe ich einen ausgesucht, den ich möglicherweise sogar gegen meinen 500 tauschen würde.



Nissan Micra 350SR:

Dieser Micra ist ein absolut giftiges Teil: 310 PS, Mittelmotor und Hinterradantrieb sorgen dafür, dass der kleine Rennzwerg in unter 5,0 Sekunden von 0-100 km/h zieht. Der 3,5-Liter-Motor sitzt wie einst im Renault 5 turbo in Querlage hinter den vorderen Sitzen. Kofferraum??? Braucht man nicht mehr.

Auch von der Karrosserie ist der kleine von den anderen zu unterscheiden.

Auf den ersten Blick erkennt man, dass er ein Bodykit hat, das um einiges breiter und böser ist als normal. Was auch auffällt, sind die 18 Zoll großen Rays Felgen, und kein normaler Micra hätte vorne 225er und hinten 245er Reifen drauf. Leider bleibt dieses Modell nur ein unverkäufliches Einzelstück.



Technische Daten:

V6 Mittelmotor, vier Ventile pro Zylinder, vier obenliegende Nockenwellen,

Hinterradantrieb, Sechsganggetriebe,

Hubraum: 3498 cm³

Leistung: 228 kw (310 PS) bei 6400 U/min

Max. Drehmoment: 363 Nm bei 4400 U/min

Tankinhalt: 45 Liter

Radstand: 2430 mm

Reifen: 225/35 R18 vorne und 245/35 R18 hinten

Leergewicht: 1250 kg

Spitze: 240 km/h

0-100 km/h unter 5 Sekunden
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 21:05   #8 (permalink)
medioevo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 26.06.2013
Beiträge: 2
Standard

Danke, Leute.

...naja, gaaaaanz so sportlich kommt der K11 nicht daher, aber die 240Tkm auf dem 1.0er Motörchen (16V - da bin ich ein bisschen enttäuscht von FIAT) - das muss der 500 erst mal nachmachen (bei uns wird Gerät gefahren bis Zusammenbrechen).
medioevo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.