Thema: Welches Auto?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2013, 00:02   #5681 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Zitat:
Damit ich richtig verstanden werde: Als Suchaufgabe finde ich den CLK völlig in Ordnung. Unser Rätsel heißt schließlich nicht: Welches wunderschöne Auto. Keinen Vorwurf an Dich! Wir hatten schon viele schäbige Karren dabei. Und meiner Meinung nach gehört der Mercedes jetzt auch dazu.
Ich nehm` das selbstverständlich nicht persönlich, ich habe so einen CLK schließlich nicht in meinem hauseigenen Fuhrpark.
Doch wenn man sich bestimmte Zeitabschnitte mit ihren dort angesiedelten Autos so anguckt, man denke da nur an die Turbo Ära der Formel1 oder die Auswüchse im Rally Sport, die in einem von Audi sowas von hochgezüchteten (die finde ich jetzt z.B. sehr hässlich) Pikes-Peak -Turbo-was-auch-immer-Boliden enden, so hat jede Zeit ihre Extreme, die nicht immer stilsicher sind.
Erst durch Reglements von Seiten der Motorsportveranstalter und sonstiger Institutionen wurde dem ein Riegel vorgeschoben, Autos zu bauen, die vor Kraft und Leistung kaum noch laufen konnten.
Walther Röhrl hatte mal was dazu gesagt: (so ungefähr) "Wenn du darüber nachdenkst, was du da gerade tust, bist du schon längst dran vorbei"

Doch sind wir mal ehrlich; jeder der hier bei "Welches Auto" mitmacht, sucht sich doch ein Auto mit dem dann resultierenden Detail aus, das die Suchenden doch nicht sofort über Google oder sonstwas in kurzer Zeit herausfinden. Ist ja auch eine nette Beschäftigung und Autos machen und sollen doch Spass machen.

Gute Nacht, bis morgen
(Mein Gott hat der viel Gelaber geschrieben)
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten