Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2013, 12:36   #300 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Aus einem Artikel der Stuttgarter Nachrichten

Mehr Kontrollen und Tempolimits

Stuttgart - Die grün-rote Landesregierung will mit einem umfassenden Sicherheitskonzept die Zahl der Verkehrstoten auf Baden-Württembergs Straßen drastisch senken. Aufeinander abgestimmte bauliche Verbesserungen, Kontrollen und mehr Tempolimits sollen dazu beitragen, dass 2020 die Zahl der Verkehrstoten 40 Prozent unter dem Wert von 2010 liegt. Damals starben auf den Straßen im Südwesten 469 Menschen. „Wir haben im Straßenverkehr mehr Todesfälle zu beklagen als durch Kriminalität“, sagte Innenminister Reinhold Gall (SPD) am Dienstag in Stuttgart bei der Präsentation der Vorschläge.

Verkehrsminister Hermann: 30 innerorts Regelgeschwindigkeit

Hermann plädierte auch für eine flexiblere Straßenverkehrsordnung, damit eine Umdenken bei Tempolimits möglich sei. So will Hermann Tempo 30 innerorts als Regelgeschwindigkeit durchsetzen. Nur für gut ausgebaute Durchfahrtsstraßen sollen Höchstgeschwindigkeiten von 40 oder 50 Kilometer pro Stunde möglich sein. Auf Landstraßen außerorts, wo sich 60 Prozent der tödlichen Unfälle ereignen, ist aus Sicht des Landes Tempo 90 statt 100 wünschenswert. Das könne die Zahl der Verkehrstoten um 10 bis 20 Prozent verringern.

Den ganzen Artikel mit den geistigen Ergüssen der Grünen gibt es hier.
__________________________________________________ _______________
Liebe Landesregierung:
eine Möglichkeit, die Verkehrstoten auf Null zu reduzieren wäre die flächendeckende Einführung von Tempo Null sowie ein 24-stündiges Ausgehverbot von Montag bis Sonntag für alle Bürgerinnen und Bürger.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten